Ihr seid alle so fleissig am Lesen gewesen und ich habe viele Kinderbücher kennengelernt, aber leider noch nicht gelesen😉. Vielen lieben Dank.
Jetzt habe ich drei von meinen Mai-Büchern gelesen. Heidi und zwei der «Borrower» Bücher. Es gibt noch drei, aber ich habe sie noch nicht.
Heidi
Es hat mir wie immer gefallen. Mit Erwachsenenaugen ist alles ein bisschen übertrieben, aber die Beschreibung von der Alp, den Blumen, dem Sonnen Auf- und Untergang, das Rascheln in den Bäumen und vieles mehr ist einfach wunderschön.
The Borrowers
Tief unter dem Küchenboden wohnt die winzige Familie - Pod, Homily und Arrietty Clock. Alles, was sie haben, ist von den Leuten über ihnen geliehen, selbst ihre Namen sind nicht ganz ihre eigenen. Ihr kleines Häuschen ist mit allem möglichen eingerichtet - Briefmarkenbilder, Champagner Zapfen als Stühle, Stecknadeln, Haarnadeln, Stoffresten, Federn etc. Sie leben gut unter der Küche. Es ist warm, sie haben Wasser und auch zu essen. Wie sie das alles machen, ist wirklich herrlich beschrieben.
Es gibt nur eine Regel: Sie dürfen niemals gesehen werden.
Eines Tages trifft Arrietty den Knaben von oben und das unglaubliche Abenteuer der Familie beginnt.
Zuerst hat unsere Mutter die Geschichte vorgelesen, dann haben wir die Bücher selbst gelesen und haben sie sehr gerne gehabt. Meine Geschwister und ich haben alle eine grosse Fantasie gehabt. Immer wenn irgendetwas nicht auffindbar war, sind es sicher die Borrowers gewesen, und heute noch sage ich manchmal, wenn ich etwas Kleines suche « oh, die Borrowers sind wieder da gewesen»!!😅
Die Bücher gefallen mir immer noch sehr und ich werde die nächsten Drei bestimmt lesen, wenn auch etwas später.
Beatrix Potter war auch bei mir sehr beliebt.