Bei dieser Aufgabe kam mir in den Sinn, wie sehr ich die Miss Marple Geschichten von Agatha Christie geliebt habe. Definitiv keine typischen Kinderbücher, darum musste ich auch immer schauen, dass ich mit der richtigen Lehrerin in die Schulbibliothek konnte. Die eine Lehrerin unterstütze meine Lesebegeisterung und erlaubte mir soviele Bücher und egal welche auszuleihen. Die andere Lehrerin war sehr darauf bedacht, dass ich nur für 8-Jährige geeignete Bücher mitnahm… 😆
Ich habe als erstes diesem Monat 16Uhr50 ab Paddington gelesen. Da es solange her ist, war ich wieder bis zu letzten Seite gespannt wer tatsächlich der Mörder war, und wie ihm Miss Marple auf die Spur gekommen wird.
All eure Beträge haben mich erinnert, was ich sonst noch alles für Bücher als Kind verschlungen habe. Das 2. Buch diesen Monat war von Enid Blyton: The Famous Five, Five Run Away Together. Wie viele von euch, mochte ich die Abenteuer von den Fünf Freunden. Ich fand es immer noch spannend zu lesen, aber aus der Sicht einer Erwachsenen, war die Handlung nicht mehr ganz so unvorhersehbar wie als Kind.
Und jetzt gehe ich auf die Suche ob ich irgendwo bei mir zu Hause noch ein Federica de Cesco Buch finde.