Schade, so schade, dass ich das Buch fertig gelesen habe. Hätte ewig noch weiterlesen können.
Ich habe diese Lektüre wirklich sehr, sehr genossen! Für mich war das der perfekte Thriller! Fühle mich wie nach einer guten Serie, welche zu Ende ist - traurig, dass es nicht weitergeht. Oder zumindest noch nicht sofort. Hatte überlesen, dass dies eine Buchreihe wird. Finde ich super, werde 100% weiterlesen, wenn es soweit ist.
Aber nun zu meinen Gedanken bzgl. des letzten Teiles - irgendwie ging es rasant mit der Auflösung schlussendlich. Ich lag nicht daneben, dass der kleine Junge Vincent war u dass er versehentlich seine Mutter umgebracht hat… Bin aber erleichtert, dass er nicht der Serienmörder ist…
Auch mit der Stalkerin hatte ich recht, und dass die drei Kindheitsfreundinnen doch noch etwas damit zu tun haben könnten. Deshalb war es dann mal naheliegend, dass seine Schwester die eine Mörderin ist. Sie wurde öfters mal erwähnt, war also in der Geschichte, u ist dann plötzlich etwas ins Abseits geraten. Sie musste ja wieder auftauchen. Dass mit Kenneth hatte ich aber total übersehen, aber macht natürlich jetzt im Nachhinein total Sinn.
Das ganze wurde wie ein Puzzleteil zusammen gefügt. Alles ergibt einen Sinn u ist total stimmig. Eigentlich war alles vor unserer Nase, die ganze Zeit, nur konnten wir nicht richtig verbinden. Finde es wirklich gut erzählt. Es wurde sehr ins Detail gegangen, etwas Allgemeinwissen vermittelt sowohl die psychologischen Aspekte gut in die Geschichte integriert.
Ein sehr cleveres Buch u wie es auch auf dem Cover steht - düster, fesselnd u aussergewöhnlich. Ich unterschreibe das!
Weiter gehen wird es sicherlich mit Mina‘s Geschichte. Hat sie Fahrerflucht begangen? Ist ihre Tochter/Schwester im Zeugenschutzprogramm? Also nicht ganz alles wurde aufgelöst, sie behalten ein bisschen Spannung für das nächste Buch. Wird hoffentlich genau so gelingen.
Es hat Spass gemacht sich hier in dieser Leserunde mitzuteilen. Finde es immer ganz interessant wie verschieden Geschmäcker u Wahrnehmungen sind.