Mir geht es auch so wie einigen anderen Leser*innen. Die Beschreibung der Morde und Gewaltszenen sind mir zu detailliert beschrieben, das ist mir zu brutal. Da muss ich inzwischen einfach überfliegen. Ich hoffe, dass ich dabei nicht entscheidende Details verpasse. Ich habe momentan etwas Mühe, wirklich in die Geschichte reinzukommen, was mir bei den Läckberg-Krimis nie passiert ist. Ich weiss nicht, ob es am Schreibstil liegt oder weil ich, aus Zeitgründen, zu wenig lange am Stück lesen kann.
Ich denke, dass der Junge in der Scheune Vincent sein könnte. Sein Verhalten mit den ganzen Zahlen und Gedankengängen ähnelt stark dem Charakter von Vincent.
Habt ihr schon verstanden, warum Mina an diese AA-Treffen geht? Das habe ich noch nicht ganz geschnallt.
Das Mädchen, das von MIna beobachtet wird, könnte ihre Tochter sein.
Ich glaube nicht, dass Mina und Vincent schon in diesem Buch ein Paar werden. Das sparen sich die Autoren sicher für ein späteres Buch auf. Das ist mindestens meine Erfahrung aus anderen Krimireihen. Ob ich allerdings ein weiteres Buch dieser zwei Autoren lesen werde, steht noch in den Sternen. Mal schauen, wie sich die Geschichte in der 2. Hälfte des Buches entwickelt.