So, vorab muss ich sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Ich musste mich abends zwingen, das Buch wegzulegen um endlich schlafen zugehen.
In der Geschichte finde ich das es nicht genug Fokus auf die Charaktere gab. Abgesehen von einigen oberflächlichen Beschreibungen tauchte kein Charakter tief in seine Person ein, und infolgedessen fühlte ich mich von allem, was sie durchmachten, auf Distanz gehalten. Und weil ich die Charaktere nicht so gut kannte, war es schwierig zu wissen, ob etwas, das sie taten, dem Charakter entsprach oder nicht. Ich denke, einige der wichtigen Enthüllungen später wären wirkungsvoller gewesen, wenn ich diese Leute besser verstanden hätte.
Oftmals waren Handlungen voraussehbar, was ich jedoch nicht allzu schlimm fand.
Am Schluss ging alles so schnell und ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was Shiori jetzt vorhat, wie es zwischen ihr und Takkan weitergehen soll, was die Brüder und der König jetzt machen oder wie die Leute in Burg Bushian darauf reagiert haben, dass Zairena schon lange nicht mehr lebte. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Konzentration, die gegen den Schluss nicht mehr wirklich da war.
Und was ist eigentlich mit Hasege geschehen? Habe ich etwas übersehen? (Zu meiner Verteidigung, ich habe das Buch schon vor paar Tagen beendet und inzwischen schon zwei weitere gelesen, darum kann es gut sein das ich ein paar Informationen schon wieder vergessen habe.😅)
Beim Cover muss ich sagen, dass ich die englische Version viel schöner finde, aber das deutsche Cover passt auch sehr gut zu der Geschichte.