Ich hatte das Buch ja bereits letztes Wochenende gelesen #sorrynotsorry
Im Grossen und Ganzen gefiel mir das Buch wirklich gut. Interessant fand ich vor allem, wie Shiori sich in der Festung zurechtgefunden hat und wie sie mit ihren “Problemen” umgegangen ist. Dass sie sich dennoch ins Herz von Takkan schleichen konnte, obwohl sie kein Wort mit ihm wechseln durfte, fand ich irgendwie romantisch. Da sieht man, dass man nicht viele Worte braucht, um sich in jemanden zu verlieben, solange diese Person ein gutes Herz hat. Shiori wurde reifer und sie begann anders zu denken. Vor allem, als der Fluch gebrochen war, weiss sie nun, wie man Wörter mit Bedacht wählt.
Dass Zairena hinterlistig ist war ja klar, aber diese Wendung habe ich irgendwie nicht kommen sehen. Wer hätte gedacht, welche Absichten Raikama tatsächlich hatte. Natürlich entschuldigt dies nicht ihr Tun, aber ihre Vergangenheit hat mich doch sehr berührt. Auf ihre Art hat sie Shiori, und auch ihr neues zu Hause, beschützt. Hoffentlich hat sie nun Frieden gefunden, nachdem sie alles gebeichtet hat.
Schade fand ich, dass wir nicht mehr ihre Brüder begleitet konnten. Ich hätte es sehr spannend gefunden zu wissen, wie die Brüder an die Informationen gelangt sind. Auch von Seryu hätte ich gerne mehr gelesen. Vor allem, was sein Grossvater darüber denkt und was er nun vor hat. Die Brüder konnte ich daher nicht wirklich greifen, was ich schade finde, denn sie alle sind sehr interessante Charaktere.
Der Teil mit dem Dämonenberg fand ich zwar interessant, aber wie Moxy bereits sagt, ging das irgendwie viel zu schnell. Spannend zwar, aber viel zu schnell gelöst. Vor allem, als plötzlich Raikama noch auftauchte und ihr half.
Nichts desto trotz gefiel mir die Geschichte und bin auf die Fortsetzung gespannt. Da hoffe ich, dass wir mehr über die Drachen erfahren (das Original-Märchen muss ich auch dringend lesen, das kenne ich nämlich nicht). Kann aber nachvollziehen, dass einige Mühe mit der Geschichte hatten. Es geht schon an vielen Stellen viel zu rasant zu und vieles wurde viel zu schnell gelöst. Ist aber Geschmackssache, mich hat es jetzt nicht so sehr gestört. Bin gespannt, wie die Meinungen der anderen Leser*innen sind :-)
@Fanny darf man schon die Rezension verfassen?