Den zweiten Abschnitt habe ich nun auch durch.
Es ist nicht all zu viel passiert in dem Sinne, aber doch einiges, um sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Takkan’s Cousin ist so ein verblödeter Idiot. Mich würde es nicht wundern, dass er sich selbst als den Oberhaupt ernennen möchten und Takkan loswerden möchte. Eventuell arbeitet er auch mit Zairena zusammen? Vom Charakter her scheinen sie sich nicht all zu sehr zu unterscheiden.
Shiori hat es auch nicht mal in der Burg Bushian leicht. Als ob sich in jeder Burg, oder jedem Land, ein Bösewicht eingeschlichen hat. Raikama sowie Zairena. Immerhin hat sie das Netzt fertig geknüpft. Wie wird sie jetzt weiter vorgehen? Auch Zairena scheint etwas auszuhecken. Mag sie Shiori nicht, weil sie nun auch ein Gast ist. Oder ist sie tatsächlich so gläubig und denkt, sie sei wirklich ein Dämon? Aber wenn man die Geschichten hört, wie sie früher war, könnte man denken, dass seien nicht mehr die selben Personen. Wobei man auch beachten muss, dass ein trauriger Schicksalsschlag einen Menschen durchaus verändern kann. Aber warum lügt sie dann? Was hat sie vor?
Die Wölfe waren doch verzaubert. Ob Raikama sie geschickt hat? Muss Takkan sterben, weil er einen Verräter aufgedeckt hat? Könnte mir auch vorstellen, dass da noch andere Gründe sind. Wie eben seinen Platz freimachen für seinen Cousin…
Schade erfahren wir nicht, was mit Shiori’s Brüdern ist. Kommen sie voran? Geht es ihnen gut? Was haben sie schon erreicht? Hoffentlich taucht bald Seryu auf. Er würde vom Charakter her besser zu Shiori passen. Tekkan mag ich zwar auch sehr, aber ist viel zu brav für Shiori. Seryu dürfte ja dann ausgewachsen und auch mächtiger sein. Bin sehr gespannt darauf.
Das Buch strotzt nur von Geheimnissen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut