Guten Morgen Zusammen
Nachdem mir das Buch zu Beginn ja nicht so gefallen hat, habe ich ab dem zweiten Teil nicht nur in die Geschichte hineingefunden, sie hat mich richtig gepackt und ich konnte mit lesen gar nicht mehr aufhören, zumal es im dritten Teil dann auch sehr rasant und mit den unerwarteten Wendungen spannende voranging.
Über Raikama hätte auch ich sehr gerne mehr erfahren. Ihren Charakter fand ich von Anfang an interessant und auch ich bin froh, war sie schlussendlich nicht die “böse Stiefmutter”. Dass die Brüder nicht öfters vorkamen, hatte mich weniger gestört. Das mag daran liegen, dass mir der erste Teil des Buches, in dem man sie kennenlernte, nicht so gefallen hat. Dass Seryu keine grössere Rolle gespielt hat, hat mich zwar überrascht, aber schlussendlich auch nicht gestört. Die Drachen werden im zweiten Teil sicher eine grosse Rolle spielen. Ob ich diesen lesen werde, kann ich noch nicht sagen. Nach dem fiesen Cliffhanger möchte man grundsätzlich aber ja schon gerne wissen, wie es weitergeht. Es wird dann wohl eine gefühlsmässige Entscheidung, wenn ich das Buch in der Buchhandlung vor mir sehe.
Danke, dass ich ein Teil dieser Leserunde sein durfte. Es war eine interessante Erfahrung.