Auch mir hat der 3. Teil am besten gefallen.
Toll wie Garmus uns an den Gedanken der einzelnen Personen teilhaben lässt und wie gut es eingefädelt wird. Auch das “in andere Haushalte schauen” hat für mich etwas von einem, im wahrsten Sinne des Wortes “Kopfkino”. Denn genauso werden für mich Filme gedreht.
Die Gespräche zwischen Mad und Wakely haben mir gut gefallen, jedoch hat es mir da an etwas Glaubwürdigkeit gefehlt, weil ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, wie eine 5 bzw. 4 Jährige solche Gespräche führen kann.
Elizabeth bleibt sich treu und das mag ich.
Schoma Elizabeth bleibt sich von A bis Z treu - manchmal frage ich mich aber durchaus, ob man tatsächlich stets im ‘Crash-Kurs’ leben soll - oder müsste nicht etwas mehr ‘Anpassung’ rein - wovon Pine anfänglich zu viel hatte… Es wird wohl die Mischung sein, die’s ausmacht. -
Dieser Abschnitt hat mich zum Nachdenken gebracht. Habe mich gefragt, ja, müsste da nicht etwas mehr Anpassung rein. Meiner Meining nach nicht. Wir passen uns viel zu häufig an, sind uns dabei selbst nicht mehr treu (oftmals ohne es zu merken) und versuchen den Normen, die uns vorgegeben werden, immer wieder zu entsprechen, um nicht aus der Reihe zu tanzen. Meist werden wir durch diese Anpassung in einer Anspruchsgruppe toleriert, ich weiss aber nicht ob wir auch akzeptiert werden. Und da finde ich, zeigt uns die Figur von Elisabeth, dass es gut ist sich zu 100% treu zu sein, auch wenn man rs in manchen Sachen sicher schwerer hat. 😊
Zum Genre des Buches: Extrem schwierig einzuordnen.🤔 Für mich hat der Roman von allem etwas.
JujuMa Das macht ihn zeitlos, zu ein Literatur, welche Leser auch in 30 Jahren anspricht und ganz sicher zu einem Bestseller.
Und da bin ich ganz bei Dir. Es macht ihn zeitlos.😊
Ich freue mich au den letzten Teil.😊 Und bin gespannt, welche Geheimnisse noch gelüftet werden🤗