Auch den 2. Teil der Geschichte konnte ich nicht aus den Händen legen und so kam es, dass ich den Teil innerhalb eines Tages gelesen hatte 🙈
Eldaline und Grady wirken sehr nett, wenn auch noch etwas zurückhaltend. Liegt es wirklich nur daran, dass sie ihre eigene Tochter verloren haben, noch immer trauern und nicht wissen wie sie mit diesen Gefühlen und den Gefühlen für Sophie umgehen sollen? Gefühle welche absolut verständlich und nachvollziehbar währen. Oder steckt tatsächlich noch etwas anderes dahinter?
Kesler und Dex, der Apotheker und sein Sohn, welcher wie Sophie im 2.ahr an der Akademie anfängt, wirken zur sonst so “sauberen” und “pflichtbewussten” Elfenwelt genau gegensätzlich auf mich. Als ob sie eine gewisse Auflockerung hineinbringen. Vor allem Dex scheint mit seinen Streichen aufzufallen. Diese Figuren haben mir sehr gefallen.
Wie Sophie ihr neues Haustier gerettet hat fand ich sehr süss. Iggy der Imp. Es hat eine Verbindung zu Eldaline gezogen, über welche sie sich näher gekommen sind.
Möchte Biana wirklich Sophies Freundin werden oder steckt eine Falle dahinter? Diese Frage/Überlegung muss sich gestellt werden. Denn Biana schien seit Sophies Auftauchen in der Elfenwelt, nicht sonderlich begeistert von Sophie gewesen zu sein. Es hat ja schon mit der Bemerkung zum Kleid damit angefangen, welches Sophie von Alden erhalten hat, welches eigentlich Biana gehörte.
Dass Sophie in Versuchung kommt, ihre Telepathiekräfte für ihre Semesterprüfung einzusetzen weil sie so Angst davor hat zu scheitern und dann abgeschoben zu werden, war für mich nachvollziehbar, denn auch ich litt unter Versagensängsten. Dass Sophie aber die Stärke besass, ihr Vergehen Alden zu beichten ist mit grosser Charakterstärke verbunden. Was wird aber passieren? Sophie hat mit diesem Vergehen gegen ein Gesetz verstossen und die Elfenwelt wirkt auf mich, als ob sie solche Vergehen nicht tolerieren würden?
Ich bin gespannt auf den 3.Teil, auf die Bestrafung welche Sophie unweigerlich erhalten wird und bin davon überzeugt, dass sie noch viel mehr Abenteuer erleben wird. Hoffentlich kann sie aber auch einige Fragen / Unklarheiten für sich klären und erfährt mehr über sich.