Es tut mir leid für meinen späten Komentar zu Teil 2! Ich hatte ihn schon sehr früh fertig, durfte dann aber noch nichts posten.
Ich würde das Buch auch am Liebsten in einem Zug durchlesen, möchte mich aber an die vorgegebenen Abschnitte halten, weshalb ich es sehr schade finde, dass wir von x und x gespoilert wurden. Oder ist mir etwa entgangen, dass Sophie unerlaubterweise ihre Kräfte eingesetzt hat? Habe ich da zu schnell gelesen? Edit: Ich habe wohl ein Kapitel zu wenig gelesen, mein Fehler.
Mit nimmt wahnsinnig wundern, was Biana im Schilde führt und ich hoffe, dass es keine Falle ist. Keefe ist eine tolle Abwechslung, der “Bad Boy” der Schule, das Sophie noch in so einige Schwierigkeiten bringen könnte und im grossen Konkurenzkampf zu Dex steht, der eher auf der Seite der praktischen Streiche steht.
Ganz toll fand ich die Szene im “Turnunterricht”, als Sophie etwas an ihrem Potential kratzen konnte. Ich bin der Meinung, das war definitiv ein Hirnstoss, egal was die Erwachsenen sagen! Auch die Szene mit dem Umhang klingt jetzt schon legendär. Ich bin froh, dass Sophie sich, wenn auch unabsichtlich, ein Bisschen gegen diese dumme Mentorin aufgelehnt hat.
Grady und Edaline scheinen fantastisch zu sein! Ihre Auffangstation mit den Tieren konnte ich mir gleich super vorstellen, wahrscheinlich auch weil sie mich an Newt Scamander und seinen Koffer/seinen Keller voller Tiere erinnerte. Ich merke es bei meiner Katze, Haustiere, egal welcher Art, können fast immer Trost spenden und sind zwar oft eine Quelle des Ärgers aber noch öfters der Freude. Da ihre Adoptiveltern eine Tochter und Sophie ihre Eltern verloren haben, denke ich, dass sie perfekt füreinander sind. Ich hoffe, sie können sich so über ihre jeweilige Trauer hinweghelfen.
Nun freue ich mich auf den nächsten Abschnitt und werde gleich am Freitag mein Fazit dazu abgeben!