Hallo in die Runde! Wow, da sind richtig viele Eindrücke zusammengekommen - danke fürs Teilen, ihr habt da spannende Gedanken gesammelt.
Es freut mich, hat euch der Einstieg ins Buch gepackt. Der Ausdruck “konnte das Buch kaum aus den Händen legen” habe ich in einigen eurer Kommentare entdeckt, was doch immer ein sehr gutes Zeichen ist. 😉
Mizzo_Murphy Zum Thema, dass wir zu schnell in die Elfenwelt eintauchen: Ich denke, das ist absichtlich so gewählt. Uns ergeht es wie Sophie, die aus ihrem normalen Leben gerissen wird und sich plötzlich an einem ganz neuen Ort zurechtfinden muss.
Ich dachte erst auch “Das ging jetzt etwas gar schnell” - aber gleichzeitig konnte man mit der schnellen Einführung in die Elfenwelt wirklich mit Sophie mitfühlen. Gemeinsam mit ihr lernen wir die Elfenwelt und all die neuen, teilweise überwältigenden Eindrücke kennen.
Spannend finde ich eure Inputs bzgl. der Parallelen zu Harry Potter. @korsar66 danke für die Übersicht! Gerade die Szene mit dem Abschied von der Familie und der Löschung der Erinnerungen hat mich stark an HP erinnert. Wie viele von euch finde ich die Parallelen bisher aber nicht weiter störend. Und bin vor allem gespannt, noch mehr in die von Sharen Messenger ausgedachte Elfenwelt einzutauchen und mehr über die verschiedenen Kräfte, magischen Wesen und Städten zu erfahren.
Kennt sonst jemand die Serie “Fate”? Ich persönlich kenne sie nicht, wäre aber neugierig, welche Parallelen die beiden Geschichten haben. 🙂
Was denkt ihr, ist Sophies Hintergrund? Und weshalb hat sie in diesem jungen Alter bereits diese starken Kräfte, die selbst den hohen Rat verblüffen? Habt ihr da bereits Theorien?
Ich freu mich aufs Weiterlesen: Diese Woche widmen wir uns dem zweiten Abschnitt von Kapitel 15 bis und mit 25 (S. 131-254). Übrigens: Falls ihr merkt, dass ihr gerne in schnellerem Tempo lesen würdet, meldet es einfach. Eine schöne Lesewoche euch allen! 📚✨