Fanny Mir geht es manchmal ähnlich, aber eigentlich finde ich es doch total schade, dass man als erwachsene Person weniger Kinder/Jungendbücher liest. Gerade die Bücher meiner Kindheit haben mich wahnsinnig geprägt - und diese lese ich auch immer wieder mal gerne. Geht es euch ähnlich? Welche Kinderbücher haben euch geprägt?
Ich lese oder eher höre (bin ein riesiger Hörbuchfan) immer wieder gerne Bücher aus meiner Kindheit. Gerade Harry Potter kann ich in Dauerschleife hören, aber auch die Eragon Tetralogie, verschiedene Trilogien von Kai Meyer oder Astrid Lindgern Bücher höre ich mir gerne an. Diese Hörbücher kommen meistens am Abend zum Zuge, wenn ich zu müde bin zum Lesen aber doch noch zu wach zum einschlafen.
Ansonsten ist etwa jedes zweite Buch das ich lese ein Jugendbuch, allermeistens Dystopien. Super gefallen hat mir da die Matched Serie von Condie, Maze Runner Serie, His Dark Materials (Der Goldene Kompass - ist zwar Fantasy aber auch super), Giver Serie, Libri Mortis Serie, Mortality Doctrine, Hunger Games, Divergent, Partials Serie, Uglies Serie, und neu entdeckt, die Loop Trilogie (da warte ich noch auf den dritten Band).
Auch ganz toll sind übrigens die beiden Jugendtrilogien von Andreas Eschbach: Out und Aquamarin
Falls jemand sich zu einer dieser Bücher oder Serien austauschen möchte, freue ich mich natürlich auch über eine Nachricht 😄