Ich fand die letzten Kapitel auch sehr spannend und ereignisreich. Die ganze Entführung und anschliessende Flucht ging mir aber dann doch fast etwas zu schnell. Hach… und dass es am Ende des Buches immer noch so viele offene Fragen gibt… dann “muss” ich wohl auch noch weiter lesen 😅
Super, dass die beiden Figuren, die mal am Anfang der Geschichte erwähnt wurden nun wieder aufgetaucht sind (der Elf, der sie bereits in den ersten Kapiteln entführen wollte, und Mr Forkle, der grimmige Nachbar, der sich nun als ihr Schutzengel herausstellt). Ich mag solche Twists in der Geschichte. Ich hätte aber gerne noch mehr über Black Swan und die Gegengruppierung, die die Menschen auslöschen will erfahren. Den Teil könnte ich mir aber schon auch vorstellen, dass es für Kinder vielleicht doch etwas zu komplex ist um es ganz zu verstehen, wie es auch schon andere geschrieben haben.
ah.. und jetzt weiss ich auch wer der Junge auf dem Buchcover ist 😄 und welche Szene…
Hätte ich das Buch als Kind gelesen, so hätte ich sicherlich wiedermal eine schlaflose Nacht damit verbracht, weil ich einfach immer weiter hätte lesen müssen 🤩 Also sicherlich empfehlenswert! Etwas wehmütig bin ich jetzt schon, ist das Buch nun zu Ende und somit auch unser Austausch dazu. Ich freue mich auf ein nächstes Mal! 👋