Das Ende unseres Teils war echt ein harter Schlag! Sophie tut mir so leid, ich hoffe, es ist alles nur ein Misverständnis! Sophie ist extrem reif für ihr Alter, wie sie mit ihren Ängsten umgeht und dass sie auch zu ihren Fehlern stehen kann. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass sie zu 100% gut ist! Ich finde es aber, wie ihr auch, eine tolle Abwechslung, dass unsere Heldin sich ihrer nicht sicher ist und befürchtet, zu den Bösen zu gehören. Gerade diese Vorstellung macht sie allerdings wieder sehr kindlich.
Es freut mich sehr für Sophie, dass sie in der Schule so tolle Freunde gefunden hat. Biana scheint wirklich lieb zu sein und war Anfangs wohl aus Eifersucht so abwesend zu ihr. Dex ist ein Schatz, ein richtig guter Freund. Ich bin mir sicher, mit ihm wird Sophie noch viele tolle Abenteuer erleben. Und dass er ihren iPod “repariert” hat war super von ihm. Keefe wächst mir immer mehr ans Herz, vor allem da wir nun seinen Vater kennen. Und Fitz entwickelt sich immer mehr zu einem grossen Bruder. Mal anwesend, oft abwesend, aber wenn es darauf an kommt, dann ist er da.
Sophies Situation hat mich extrem an ein Zitat aus Harry Potter erinnert. Harry sagt da einmal “I don’t go looking for trouble. Trouble usually finds me.” Genau so ergeht es auch Sophie, sie möchte doch einfach in Ruhe ihre Ausbildung machen und ihr neues Leben leben, aber irgendwie geht immer wieder etwas schief, für das sie nichts kann und sie wird in ein neues Problem gestürzt.
flowerpower Ich glaube nicht, dass ihre Kräfte stärker werden (obwohl das natürlich auch sein kann), sondern eher, dass sie noch nicht ihr volles Potential ausgeschöpft hat und sich erst an die Kräfte gewöhnen muss. Vor allem, da ihr auch niemand sagen kann, was alles möglich ist und sie diese Kräfte (z.B. mit Tieren kommunizieren oder Gedanken über weite Distanzen übermitteln) selber entdecken muss.
Ich weiss nicht, ob ich jetzt schon schlafen gehen kann, ich werde wahrscheinlich gleich noch ein paar Kapitel lesen 🙈