Für die zweite Woche habe ich folgende Rezepte ausgewählt:
Gebackene Rosmarinkartoffeln
Kakaocreme und Bananentoast
Blackberry Blizzard
Den Blackberry Blizzard habe ich gestern getestet, mit dem Casheweis das ich bereits vor ein paar Tagen zubereitet hatte. In meiner Küche habe ich leider keinen Platz für eine Eismaschine, deshalb suchte ich im Internet nach einer Anleitung für Eis im Tiefkühler. Vier Stunden gefrieren und jede halbe Stunde durchrühren. Die Zutaten waren schnell gemixt, gute Textur und tiefkühlen klappte auch. Gut ist wenn man das Eis recht lange vor Verwendung antauen lässt, damit man schöne Kugeln formen kann.
Ich hatte keine Brombeeren im Haus, deshalb verwendete ich Heidelbeeren, welche auch gut harmonierten mit den übrigen Zutaten. Ich fand die Creme sehr lecker kann man auch gut im Müesli zum Frühstück oder zwischendurch essen.😉Gekühlt wird sie etwas fester.
Ich habe noch nie Frischkäse als Schlagcreme verwendet und war deshalb sehr auf das Ergebnis gespannt, mit Vanille und etwas gesüsst kann man diese Variante durchaus als Ersatz verwenden.
Alles zusammen kombiniert hat mir der Blackberry Blizzard sehr gut geschmeckt, jedoch das Casheweis hat mich nicht so recht überzeugt, aber vielleicht lag es daran das ich die Masse nicht in einer Eismaschine zu Eis verarbeiten konnte.
Meiner Meinung nach passen die Zutaten sehr gut zusammen, könnte man vielleicht auch noch mit anderen Früchten versuchen, eine sommerliche Variante. Ich vergebe für dieses Rezept vier Kochlöffel.