Hallo liebe Leser:innen,
Herzlich willkommen in unserer Leserunde zum neuen Kochbuch «Magic Food - Vegan»! Ihr alle seid Teil unserer Kochrunde und werdet eurer Kochbuch in den kommenden Tagen per Post erhalten, oder habt es möglicherweise bereits erhalten.
Mit «Magic Food - Vegan» tauchen wir in viele bunte, gesunde – und natürlich vegane – Rezepte ein. Im Buch trifft Küche auf Kunst, und ich bin gespannt, was eure Reaktionen auf das Kochbuch sein werden. Mich nimmt ausserdem wunder, was euch zum Mitmachen in der Kochrunde motiviert hat. Habt ihr euch vorgenommen, gesünder ins neue Jahr zu starten? Ernährt ihr euch auch sonst bereits vegan, oder habt ihr einfach Lust, mal etwas neues auszuprobieren? Kocht ihr häufig und gerne? Meldet euch doch schon mal unten in den Kommentaren! 😊
Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Mitglieder seht ihr gleich oben aufgelistet.
Zum Ablauf der Kochrunde:
Ab nächster Woche beginnt unsere Runde, sobald alle ihr Exemplar erhalten haben. Ihr kocht in den kommenden vier Wochen von Zuhause aus ausgewählte Rezepte nach und tauscht euch hier in der Gruppe fortlaufend über das Kochen aus und bewertet die Rezepte. Wir unterhalten uns hier im Chat schriftlich über unser Feedback und Eindrücke, Tipps & Tricks.
Jede Woche stehen neue Rezepte im Fokus. Ich schlage vor, dass pro Woche 2-3 Rezepte ausprobiert werden. Ihr gestaltet eure individuellen und eigenen Menüpläne jeweils selbst, je nachdem, auf welche Rezepte ihr am meisten Lust habt. So könnt ihr viele verschiedene Abschnitte aus dem Kochbuch ausprobieren. Ihr kocht an jenen Tagen, die euch am besten passen und könnt eure Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen. Das Tempo und die Regelmässigkeit können wir jederzeit anpassen – das Kochen soll ja Spass machen! 😊
Nebst euren eigenen Kommentaren und Eindrücken könnt ihr z.B. auch auf folgende Punkte eingehen:
- Wie ist das Rezept bei euch und den Bekochten angekommen?
5 Kochlöffel: Fantastisch! Das neue Lieblingsrezept in der ganzen Familie!
4 Kochlöffel: Lecker! Werden wir definitiv wieder kochen
3 Kochlöffel: War in Ordnung.
2 Kochlöffel: Werden wir wahrscheinlich nicht wieder kochen.
1 Kochlöffel: Leider nein.
- Schwierigkeitsgrad: Wie aufwendig war das Rezept für euch?
- Ablauf im Rezept: Waren die Angaben und Schritte klar, wie verständlich sind die Erklärungen? Würdet ihr das Rezept wieder kochen?
Am Ende der Kochrunde verfasst ihr dann eure gesamthafte Bewertung des ganzen Buches.
Wenn ihr Fragen oder Inputs habt, teilt diese doch gleich hier in einem Kommentar in der Runde.
Herzliche Grüsse, und ich freue mich auf eine leckere Kochrunde!
Fanny