Guten Morgen zusammen!
Das Buch ist sehr schön gestaltet und der Anlass, der dazu geführt hat, hat mich sehr berührt und nachdenklich gestimmt. Sollte die vegane Ernährung tatsächlich so einen positiven Einfluss auf die Gesundheit haben, werde ich mich wohl vermehrt danach richten.
Mir ist beim Duchblättern schon aufgefallen, dass oft Ahornsirup, Kokosmilch, Kurkuma und Ingwer vorkommen. Vorallem wird Pasta etc. immer mit Ingwer gekocht, ich weiss aber nicht genau, was das bringen soll. Weiss jemand von euch hierzu besser Bescheid?
Das Zutatenlexikon ist eindrücklich, jedoch fehlen da wohl ein paar Seiten - auf den Beschrieb der Zwiebel wird zwar verwiesen, diese Seite gibt es jedoch nicht, resp. ist ein anderer Text!
Ich habe gestern bereits die Rosenkohl-Penne gekocht und auch mein “fleischiger” Partner war begeistert! 4 Kochlöffel gibt es von uns für dieses Rezept. Der Schwierigkeitsgrad war total easy, das Rezept war schnell gekocht und der Ablauf völlig klar.
Diese Woche stehen nun noch die überbackenen Kartoffel mit Salat und das Chia-Pudding mit getrockneten Aprikosen auf dem Programm. Toll finde ich hier auch, das oft Alternativen je nach Saison angegeben werden oder ein Tipp, was als Beilage zum Rezept passt.
Ich bin schon gespannt auf eure Erfahrungen beim Kochen.
Liebe Grüsse