Ich habe diese Woche bereits ein paar Rezept ausprobiert, bin bisher leider nur nicht dazu gekommen das Feedback hier in die Gruppe zu schreiben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den ausprobierten Rezepten und habe auch gleich meinen Bruder und seine Freundin, die sich beide vegan ernähren zu einem baldigen Essen eingeladen =)
Einzig Angaben zu ungefähren Zubereitungsdauer der Rezepte fehlen mir ein bisschen.
Ginger-Mango-Limoncello
Ich fand das Rezept schnell und einfach, allerdings ist mir persönlich der Ingwergeschmack zu stark. Beim nächsten Mal würde ich weniger Ingwer verwenden. Positiv ist auf jeden Fall, dass für dieses Rezept alle Zutaten auch bei mir auf dem Land in kleineren Supermärkten zu finden sind.
Kochlöffel: 3
Black bean soup
Auch dieses Rezept fand ich ziemlich schnell und einfach. Allerdings habe ich schwarze Bohnen aus der Dose verwendet um Vorbereitungszeit zu sparen. Veganen Parmesan hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Supermarkt gefunden, deshalb habe ich den komplett weggelassen (mein Freund isst keinen Käse).
Beim Topping habe ich die Avocado weggelassen, da mein Freund die nicht mag, war auch so super! Besonders die rohen Zwiebeln und Peperoni geben der Suppe nochmals einen geschmacklichen Kick. Die Suppe kommt definitiv wieder auf den Tisch bei uns.
Kochlöffel: 5
Broccoli lentil salad
Das Rezept lässt sich auf jeden Fall gut für den späteren Verzehr vorbereiten. Vor allem das Dressing hat mich sehr überzeugt, wobei ich beim nächsten Mal etwas mehr davon zubereiten würde. Mittlerweile habe ich veganen Parmesan kaufen können, allerdings erst nach dem ich den Salat gemacht habe, deshalb habe ich auch hier komplett auf dem Parmesan verzichtet.
Ich habe nur die hälfte des Rezepts zubereitet und hatte für mich alleine trotzdem eine sehr grosse Portion, eher ein wenig zu gross. Als Mittagessen fürs Büro perfekt, mache ich bestimmt wieder.
Kochlöffel: 4
Cookie dough ice cream
Von diesem Rezept habe ich die Glace zubereitet, da ich ausprobieren wollte, ob ich das gut hinbekomme ohne Eismaschine. Die Zubereitung der Grundmasse war sehr einfach, man muss nur rechtzeitig daran denken die Cashews einzuweichen. Anschliessend habe ich das Ganze erst in einer Tüte eingefroren und alle halbe Stunde geknetet. Als die Masse langsam fest wurde habe ich sie in einen Plastikbehälter umgefüllt und alle halbe Stunde kurz mit dem Stabmixer gemixt. Das hat sehr gut geklappt. Ich habe die Masse dann in Würfelgschnitten und so wieder zurück in die Gefriertruhe gesteckt. Vor dem Essen ca. 10 min in den Kühlschrank stellen, dann ist die Glace so weich, dass sie mit dem Löffel gegessen werden kann (direkt aus der Gerfriertruhe war sie zu hart).
Alles in allem ziemlich viel Aufwand ohne Eismaschine aber die Glace eignet sich bestimmt gut als Ersatz für die übliche Vanilleglace für Rezepte wie Coupe Hot Berry o.ä. Das Rezept mache ich bestimmt wieder, da ich bisher keine gute relativ neutrale Glace gefunden habe, die man als “Beilage” für vegane Desserts verwenden kann.
Kochlöffel: 4