Liebe Book Circler,
2021 neigt sich dem Ende zu und wir schauen auf ein inspirierendes Community- und Bücherjahr zurück!
Hier findet ihr ein einen kleinen Rückblick auf unser gemeinsames 2021, das voller Buchtipps, Gespräche, Rezensionen, bereichernden Leserunden und wachsenden Büchersammlungen war.
Worüber wurde am meisten diskutiert?
Abgesehen von den Leserunden wart ihr durch das ganze Jahr hindurch im Gespräch «Wie viele Bücher lese ich wohl 2021?» besonders aktiv. Na, wie viele Bücher waren es schlussendlich? 😉 Und was war euer Lese-Highlight aus dem vergangenen Jahr?
Auch in unserer Lese-Challenge im August habt ihr fleissig diskutiert, im Rahmen der Challenge den Buchtipp eines anderen Mitglieds gelesen, und Feedback ausgetauscht. Wer auf der Suche nach neuem Lesestoff ist: Es lohnt sich, auch für ein bisschen Buch-Inspiration ins Gespräch reinzuschauen!
Bewertungen über Bewertungen:
Diese 5 Bücher wurden dieses Jahr in der Community am häufigsten bewertet und rezensiert (Bücher, die im Rahmen von Leserunden diskutiert und rezensiert wurden, werden hier nicht gezählt). Habt ihr diese Titel auch gelesen? Oder stehen sie vielleicht noch auf eurer Leseliste?
- Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
- Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
- Der Tausch von Julie Clark
- Hard Land von Benedict Wells
- Der erste letzte Tag von Sebastian Fitzek
… und über diese Rezensionen habt ihr euch am meisten unterhalten:
Riesige Büchersammlungen:
Eure Büchersammlungen wachsen stetig weiter. Mittlerweise ist der Book Circle das Zuhause von über 5′000 Bücherregalen! Ich bin froh, können wir unsere Sammlungen virtuell anlegen – einige Bücherregale der Community würden sonst physisch wahrscheinlich fast aus ihren Nähten platzen. 😊 Die grössten Büchersammlungen dieses Jahres könnt ihr hier entdecken – die grösste Büchersammlung hält momentan beeindruckende 678 Bücher!
Aktive Leserunden
Seit Januar 2021 haben in der Community ganze 48 Leserunden stattgefunden! In den folgenden Runden haben die Leser:innen am meisten diskutiert und Kommentare ausgetauscht:
Welchen Community-Moment habt ihr im 2021 besonders genossen? 📚
Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins neue Jahr!