Hallo liebe Leser:innen
Willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil unserer Leserunde zu «Im Reich der Schuhe» von Spencer Wise. Ich freue mich sehr, den Roman in den kommenden Wochen gemeinsam mit euch zu lesen, noch bevor das Buch offiziell erscheint! Ihr alle werdet Euer exklusives Vorab-Leseexemplar in den nächsten Tagen per Post erhalten.
Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Teilnehmer:innen solltet ihr oben aufgelistet sehen. Meldet euch doch mal unten in den Kommentaren. Freut ihr euch auf das Buch? Welche Erwartungen habt ihr? Habt ihr schon einmal ein Vorab-Exemplar gelesen?
Nächsten Dienstag, 4. Mai, beginnt unsere Leserunde. Ab diesem Datum werden wir «Im Reich der Schuhe» in mehreren Teilen gemeinsam lesen und uns hier in den Kommentaren des Gesprächs fortlaufend darüber unterhalten.
Hier findet ihr den Ablauf der Leserunde:
- 1. Woche: Vom 04.-11. Mai lesen und besprechen wir den ersten Teil, bis S. 135.
- 2. Woche: Vom 11.-18. Mai lesen und tauschen wir uns aus über S. 136-266.
- 3. Woche: Vom 18.-25. Mai lesen und diskutieren wir den letzten Teil, S. 267-396.
In jeder Woche tauschen wir uns über unsere Leseerfahrung, Eindrücke und Gedanken zu den relevanten Kapiteln aus. Wer vom Lesefieber gepackt wird und schon mal weiterlesen möchte – kein Problem! Es gilt einfach: in jeder Woche diskutieren wir die eingeplanten Kapitel, damit niemandem etwas inhaltlich vorweggenommen wird 🙂 Pünktlich zum Ende unserer Leserunde erscheint der Roman dann am 26. Mai, und ihr verfasst zum Abschluss der Runde eure Bewertung des Buches.
Ich freue mich auf unsere Leserunde! Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch posten.
Herzliche Grüsse,
Fanny