Catwoman Nun, das ist ein wirklich tiergerechtes Arrangement! Obwohl: ich hüte derzeit einen jungen Lagotto Rüden 2x in der Woche. Der wurde in kürzester Zeit von meinen Katzen bestens erzogen und benimmt sich sehr rücksichtsvoll und auch sehr vorsichtig (besonders meine rote Julie hat eine schnelle Pfote, wenn ihr etwas nicht passt. Das bekam der Hund zu spüren)
Ich habe zeitweise privat Katzen gerettet - und das ist ein Grund, warum ich so viele habe. Mittlerweile helf ich Heidy Gasser einer Buchautorin aus Lungern (“Die Verführerin”, bildhaus Verlag), die privat ein Katzentierheim betreibt. Es ist unglaublich, wie vielen Kätzchen sie 2021 ein neues Daheim gefunden hat! Mein schwerster Einsatz war die Aufzucht von zwei Kätzchen, die gerade einmal 5 Tage alt waren bei ihrem Auffinden. Da habe ich 24 Stunden Dienst gemacht, denn alle 2 Stunden war Milchfläschchen angesagt, auch nachts. Zeitgleich zog Frau Gasser bei sich zwei weitere Kätzchen mit der Flasche auf, die immerhin schon 10 Tage alt waren bei Auffinden. War für mich auch ein tolles Erlebnis, ich musste noch nie so kleine Kätzchen mit der Flasche nähren, putzen und massieren (die Katze würde das durch ihr Schlecken erledigen), damit sie ihre Geschäftchen machen konnten. Das erste Schnurren, das erste offene Äuglein … das sind Erinnerungen!!!