ValentinaInTheBooks @draho208 Schoma Ich fand nicht, dass sich im Book Circle zu viele oder die meisten als Literaturkenner geoutet haben und die anderen Genres eher belächelt haben oder nicht ernst genommen haben. Ich muss zugeben das ich mit den sogenannten Fantasybücher kaum etwas anfangen kann aber ich in der Challenge sicher ein sogenanntes Fantasybuch lesen werde. Was soll daran schlecht sein, wenn jemand gerne Fantasybücher liest. Was ist schlecht dabei, wenn jemand z.B. am liebsten Thriller liest oder Liebesromane? Hautsache ist doch, dass man gerne liest. Ob das nun 1 Buch pro Jahr oder 100 pro Jahr sind, ist doch egal. Hauptsache Entspannung und Freude bei dem was man macht empfinden.
Ich lese eigentlich quer Beet alles was mir in die Finger kommt auch sogenannte Dreigroschenromane und Arztromane einfach, wenn ich so am Strand liege oder einfach mal nichts denken möchte, sondern mich von einem Buch berieseln lassen möchte. Es gibt Momente, wo ich ein Buch innert kürzester Zeit lese, einfach weil es mich fesselt und dann gibt es auch wieder Bücher, die ich sehr gut finde, aber ich immer wieder nach einer gewissen Zeit eine Pause brauche und ev. die eine oder andere Passage gar noch ein Zweites oder drittes Mal lesen muss, um sie zu verstehen oder zumindest glaube zu verstehen. Danach sehne ich mich dann aber wieder nach etwas, bei dem ich einfach abschalten und mich treiben lassen kann.
Ich finde es einfach schön im Book Circle sich über alle möglichen Bücher austauschen zu können ohne, dass ein Konkurrenzdenken stattfindet, sondern es gibt doch auch immer wieder viele tolle neue Bücher zum Kennenlernen oder Sichtweisen von einem Buch das man ev. schon kennt. Auch kann sich die eigene Ansicht mit den Jahren ändern, was absolut nichts Schlechtes ist. Im Gegenteil.
Sorry fürs Einmischen!