Ich wollte das Buch nach dem ich die Serie gesehen habe umbedingt lesen, da man beim lesen nochmals andere Gefühle vermittelt bekommt wie im Film. Zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen, ausser das ich mich sofort reingelesen habe und das Buch sich wirklich flüssig gelesen hat. Es ist im „Jugendstil“ geschrieben.
Natürlich ist das Buch viel Detaillierter und abgesehen von dem, wurden einige Szenen in der Serie anders gezeigt wie im Buch beschrieben.
Es handelt sich um ein Mädchen Jackie das Ihre ganze Familie (Mutter, Vater und Schwester) in einem Tragischen Autounfall verloren hat und nun Weise ist. Sie kommt zu Ihrem neuen Vormund Katherine, welche die beste Freundin Ihrer Mutter war. Eine Familie mit zwölf Kindern zwischen 6-21 Jahren. 1 Mädchen und 11 Jungs, zwei davon sind Cousins (Söhne des Bruders von Katherine). Ihr erster Gedanke war “Nur weg hier”, mit zwölf Kindern unter einem Dach, wo Sie doch vorher nur zu viert waren. Mit der Zeit lebt Sie sich ein. Sie kommt dem Frauenhelden Cole und seinem kleineren Bruder Alex um einiges näher.
Mir gefällt die Geschichte sehr, da recht gut beschrieben wurde wie Jackie sich fühlt nach dem grossen Verlust und dem neuen Umfeld. Die Emotionen und Gefühle wurden gekonnt zu Papier gebracht. Im grossen und ganzen ist es ein Buch über Humor, Freunde, Liebe und was natürlich dazu gehört Herzschmerz.