Nicht nur das Cover von “Die Unbändigen”, auch das Buch ist voller Magie und Zauber, welches mich von Beginn an in seinen Bann gezogen hat.
Wir lernen im Verlaufe des Buches 3 Frauen kennen, die in 3 verschiedenen Jahrhunderten leben und doch durch ihre Familiengeschichte miteinander verbunden sind. Altha die 1619 wegen Hexerei vor Gericht steht, Violet die 1942 studieren und die Welt sehen möchte und Kate die 2019 schwanger in einer toxischen Beziehung gefangen ist.
Nach und nach erfahren wir mehr über die verschiedenen Schicksale der Frauen und lernen was es heisst, wenn Männer ihre Macht gegenüber Frauen ausüben. In jeder Geschichte erleben wir mit, wie die drei ihre Kraft wieder finden, Traumata bewältigen, um ihre Unabhängigkeit kämpfen und die neu gefundene Stärken ihren Nachkommen weiter geben.
So unterschiedlich die Protagonistinnen sind, ich habe bei jeder Geschichte mitgefiebert und mitgelitten, nicht zuletzt deswegen, weil ich bei jeder Handlung auch etwas über mich selbst gelernt habe.
Ein Buch voller Magie, Verbundenheit und der ermutigenden Message, dass wir stärker sind als wir manchmal zu glauben scheinen. Eine absolute Leseempfehlung von mir !