Hallo Alle miteinander
Natürlich konnte ich das Buch nach dem zweiten Teil auch nicht weglegen und habe zu Ende gelesen. Das doch etwas überraschende Ende (hab mich aber schon länger gefragt, ob nicht noch so etwas kommt.. ) hat mich doch noch etwas mit der Handlung versöhnt . Es wäre schade gewesen, wäre es nur noch um das Ansehen in der Wohngegend gegangen. Das offene Ende lässt die Option für ein weiteres Buch offen. Vielleicht wird Jane doch noch eingeholt und muss sich retten. Das wäre doch spannend, wie sie es macht und ob es ihr gelingt.
Nachdem ich nachgeforscht und gelesen habe, dass Rachel Hawkins mit Jugend- und Fantasy-Romanen begonnen hat, konnte ich den etwas langfädigen ersten Teil besser verstehen. Eigentlich ist es schade, wenn man auf eine obszöne Wortwahl zurückgreifen muss. Das mag ich nicht so. Man kann auch auf andere Art darauf hinweisen, dass die beiden Frauen nicht aus der High Society stammen.
Das ist für mich dann bei den härteren Romanen von Stephen King oder Sebastian Fitzek ok und eben Geschmacksache.
Ich werde mir also zweimal überlegen, ob ich ein weiteres Buch von ihr lesen möchte.
Nichts desto trotz bin ich noch immer happy, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte. Auch wird das Buch nun zu meiner Mutter weiterwandern, da wir die Bücher immer nacheinander lesen. Ich bin gespannt, wie sie es findet.
Ich hoffe ich habe nicht zu sehr gespoilert für Diejenigen, die noch nicht ganz am Ende des Buches angelangt sind.
@Fanny: Danke für die nette Begleitung.
Liebe Grüsse an Alle
Sandra