Ja da bin ich auch nicht so sicher, ob Bea in Gefangenschaft ist oder ob Eddie sie nur schützen will.
Ich gehe bei Jane und Eddie langsam aber sicher von einer Zweckgemeinschaft aus. Noch immer bin ich gespannt, welche Rolle Tripp dabei spielt.
Was mich etwas gestört hat ist die romantisch geschriebene Anbahnung, beim von Bea beschriebenen Besuch von Eddie, welche in einem doch eher obszönen Endsatz mündet. Ich denke Bea ist schon zu lange in der gehobenen Gesellschaft angekommen, um das Wort “gefickt” auch gedanklich zu nutzen. Aber wer weiss, vielleicht ist dies so von der Autorin bewusst gewählt, um die Leser und Leserinnen aufzurütteln?
Ich hätte gerne mehr über die Beziehung von Jane und Eddie erfahren, statt über die Gespräche mit den Freundinnen. Was hat dieser Typ an sich, dass die Frauen sich so schnell mit ihm einlassen? Beide Frauen haben ja ihre Erfahrungen gemacht und sollten nicht auf einen Blender hereinfallen (auch wenn der Sex offensichtlich gut ist). Auch wäre es interessant zu wissen, wie Eddie in der Wohngegend und als neuer Chef der Firma seiner Frau akzeptiert wird. Ergibt sich da ein Motiv, weshalb Eddie zweigleisig fährt? Wenn er Bea doch noch so begehrt, weshalb will er Jane heiraten?
Hoffentlich folgt noch eine realistische und doch spannende Aufklärung der ineinander verwickelten Akteure.
Ich bleibe auf jeden Fall dran….