Hallo liebe Leser:innen

Herzlich willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum neuen Roman «Die Verschwundene» von Rachel Hawkins. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten. Schön, seid ihr in der Runde mit dabei!

Unsere Runde ist hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen, bis es nächste Woche losgeht. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen, alle Teilnehmenden seht ihr gleich oben aufgelistet. Hoffentlich habt ihr über Weihnachten und Neujahr Zeit für ein paar gemütliche Lesestunden!

Welche Erwartungen habt ihr an«Die Verschwundene»? Die Inhaltsangabe und die Namen der Figuren haben mich direkt an ein anderes, sehr bekanntes, Buch erinnert, nämlich einen Klassiker (mehr verrate ich hier jetzt noch nicht 😉). Ist es jemandem von euch ähnlich ergangen? Und wer wohl die «Verschwundene» ist. Wir werden’s entdecken!

Zum Ablauf der Leserunde:

Am kommenden Dienstag, 21. Dezember beginnt unser gemeinsames Lesen. Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchclub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Die Verschwundene» in mehreren Teilen und unterhalten uns hier im Chat schriftlich über Eindrücke und Gedanken zum Gelesenen.

• In der ersten Woche, 21.- 28. Dezember, lesen wir Teil I bis und mit Teil III (S.11-173).
  • In der zweiten Woche, 28. Dezember - 4. Januar, lesen wir Teil IV bis und mit Teil VII
    (S. 177-293).
  • In der dritten Woche, 4.-11. Januar, lesen wir Teil VIII bis zum Ende (S. 297-411).

Falls wir beim Lesen merken, dass wir langsamer oder schneller vorgehen möchten, können wir das auch jederzeit problemlos anpassen.

Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, beginnen wir mit der Diskussion zum gelesenen Teil jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere Teilnehmende vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen, und könnt natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende, am Dienstag darauf, geht es dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw. Zum Abschluss der Leserunde dürft ihr dann eure persönliche Bewertung des Buches hier in der Community verfassen.

Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch!

Herzliche Grüsse,
Fanny

Fanny danke dass ich dabei sein darf! Ich bin sehr gespannt auf das Buch 🤓🤓

Mich erinnert das buch etwas an coleen hoover‘s varity - wobei es nicht viele Paralellen gibt. Das war aber mein erster Gedanke dazu.

Mal sehen ob ich das am Ende auch noch sagen würde🤷🏼‍♀️

Fanny:

Hey, mega cool, dass ich dabei bin.

Habe gestern schon eine Benachrichtigung von der Post bekommen, dass meine OrellFuessli-Sendung auf dem Weg ist und dachte erst: ich hab doch gar nichts bestellt.

Sehr cool. Eine richtige pre-Christmas Überraschung.

@all: Freue mich auf die Leserunde mit Euch allen💕

Liebe Grüsse und einem gemütlichen Adventsabend

Nina

Liebe Leserunde,

Wow cool, danke das ich dabei sein darf. Hab heute bereits mein Exemplar erhalten und bin schon wahnsinnig gespannt. Freue mich auf den Austausch.

Liebe Grüsse Marisa

Fanny Liebe Fanny und alle anderen Teilnehmer:innen, ich freue mich auch sehr, dass ich dabei bin. War heute total überrascht, als ich das Päckli geöffnet habe. Freue mich auf die Leserunde - für mich ist das eine neue Erfahrung. Cool!

Liebe Grüsse

Martina

Nina1987 gäll, so ging es mir auch. Dachte ich habe im weihnachtsstress vergessen dass ich was OF bestellt habe😅🙈

Ich habe das Paket auch schon erhalten, das Cover sieht spannend aus, ich freu mich schon auf den ersten Teil

Nina1987

mir ging es genau gleich😅

ich freue mich sehr dabei zu sein, vielen Dank!🥳

An das Buch habe ich null Erwartungen und bin schon gespannt wie es ist ☺️

Wie schön, dass es gleich beim ersten Bewerben geklappt hat 😄 Ich freue mich sehr auf das spannende Buch und auf den Austausch mit euch!

Herzlichen Dank!

Fanny Dankeschön, dass ich in dieser Leserunde dabei sein darf😊

Habe mich sehr über die Post gefreut und kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen 😍

Ich freue mich ebenfalls auf den Austausch mit Euch allen, bis dann.

Liebe Grüsse Corinne

Bin sehr gespannt auf das Buch, es tönt ja schon sehr spannend!

Freue mich auf den Austausch mit euch🙂! Für mich wirds eine Premiere sein.

Liebe Grüsse Miggu1

Das ist ja eine tolle Überraschung. Ich war ebenfalls vollkommen überrascht das Paket zu erhalten.

Freue mich auf das Buch und natürlich dann auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüsse Bina

Wow ich freu mich riesig dabei zu sein und mit euch über das Buch auszutauschen.

Es hört sich sehr spannend an.

Fanny

Hallo zusammen

Ich war auch richtig überrascht über das Päckchen. Habe überhaupt nicht damit gerechnet. Ich freue mich sehr auf das Buch und bin super gespannt auf die Gespräche .

Liebe Grüsse

Lea 🙂

Hallo zusammen

Auch ich freue mich sehr auf das Buch und kann fast nicht abwarten, dass es am Dienstag losgeht. Wie einige von der Leserunde, habe ich mich das erste Mal beworben, da mich das Buch angesprochen hat und habe gleich ein Exemplar erhalten. Da habe ich mich riesig gefreut.

Natürlich freue ich mich auch auf den gemeinsamen Austausch und bin gespannt, wie die Beurteilungen ausfallen.

Na dann bis bald…

Sandra

Hallo ihr Lieben! Nochmals herzlich willkommen in unserer Leserunde - ich bin wie ihr richtig gespannt auf “Die Verwundene”! 😊

Haben mittlerweile alle ihr Leseexemplar im Briefkasten aufgefunden? Meldet euch doch kurz mit einem “Buch erhalten!” Kommentar, falls ihr das noch nicht gemacht habt - dann weiss ich, dass wir alle startklar für den Lesebeginn diese Woche sind.

Gefällt euch das Cover?

@Esperzoa @ChristaR @Woermli @andrea60 @Aloha83 @ochogring @ZoeBucher Habt ihr auch in unser Leserunden-Gespräch hier gefunden?

Fanny

Hallo zusammen 🙂

Auch ich habe mein Exemplar erhalten und freue mich auf die Lektüre!

Fanny

Ich habe das Buch erhalten. Das Cover gefällt mir gut. Es regt zum Lesen an👍

Liebe Grüsse an alle! mimaga

Fanny

Habe das Buch erhalten und bin schon gespannt.