Schließe mich an - was für eine spannende und mitreißende Lektüre! Ich liebe es, wenn mich eine Story so packt, dass ich mich ständig dabei ertappe, wie ich an meinen Theorien rumgrüble und mögliche Verdächtige und Szenarien durchgehe.
Bär ist meines Erachtens die tragischste Figur, ich hätte ihm und Ségolène ein Happy End gegönnt. Immerhin hat Henri den Mord gestanden und wird dafür zur Rechenschaft gezogen, das ist für die Beiden hoffentlich ein wenig Genugtuung. Was die weiteren Liebelein im Buch betrifft, so bin ich echt froh, dass sich die anbahnende Lovestory zwischen Carl und Julia relativ dezent anbahnt und nicht alles zack zack hurti schnäu geht.
Für mich ging die Auflösung am Ende respektive die Gefangennahme von Maria plötzlich gar schnell. (Ich sagte ja, die Todesfälle der beiden Herren in der Vergangenheit wären gar suspekt gewesen ;-) ). Der Strang mit dem Kindermädchen wurde dann plötzlich eingestreut und wurde extrem wichtig für die Auflösung. Auch gebe ich Sadu recht, dass die Story um Bodenstein und Cosima (und insbesondere dem Psychokind plus Mutter) dann in ein paar Sätzen abgeschlossen ist. Es wurde so viel von der Operation und den daraus entstandenen Zweifeln und Sorgen erzählt und dann ist es fertig ohne grosses Tamtam.
Nun muss ich mich dann noch in Ruhe hinsetzen und eine Rezi verfassen- ich empfehle das Buch sicher vorbehaltlos weiter :-) Für mich gehört Frau Neuhaus ab jetzt zu den Autorinnen, die ich im Auge behalte.
Was die nächste Lektüre angeht, so lese ich eben noch „Achtsam Morden“ fertig und anschliessend arbeite ich (vielleicht) mal meinen SUB ab ;-)
Viel Spass mit der Slaughter-Lektüre, Sadu, immer wieder spannend und gut :-)
Muenti, hoffe, du findest bald etwas, dass dir genauso viel Spass bereitet wie diese Leserunde :-)