Liebe Book Circler,

Es ist wieder soweit: Wir veranstalten eine Community-weite Leserunde! Dieses Mal wird es schön weihnachtlich…

Die Leserunde findet ab dem 1. Dezember statt und steht während der Adventszeit ganz im Zeichen von Backen und Kochen! In der Runde werden wir den Dezember hindurch gemeinsam Rezepte für die Weihnachtszeit ausprobieren (ich sage nur «Güezelen» und Glühwein 😊) und unterhalten uns im Gespräch hier im Book Circle über die Rezepte, Weihnachten und Tipps & Tricks. Wer ist mit dabei?

Ich schlage euch 3 leckere Koch- und Backbücher vor und ihr wählt euren Favoriten – ihr bestimmt, welches Buch Teil unser weihnachtlichen Leserunde wird. Das Buch mit den meisten Stimmen gewinnt.

Gib unten Deine Stimme dazu ab, aus welchem Buch Du am liebsten backen/kochen möchtest. (Abstimmungsfrist: 22. November, 11:59 Uhr). 

Wir verlosen 20 Exemplare des Gewinntitels für die Leserunde. Nimm hier an der Verlosung teil. Die Gewinner:innen eines Exemplars werden bis zum 25. November 2021 hier im Gespräch und per E-Mail benachrichtigt.

Viel Spass beim Abstimmen!

• Das Weihnachtsbackbuch von Emma Friedrichs: Neue weihnachtliche Lieblingsrezepte der bekannten Backbloggerin von «Emma’s Lieblingsstücke». Kreative und klassische Backrezepte, aber auch neu interpretierte Cupcakes und Kuchen passend für die Adventszeit.
  • Christmas is a feeling von Patrick Rosenthal: Weihnachtliche Rezepte und Geschichten für die schönste Zeit im Jahr - Lebkuchen, Spritzgebäck, Rouladen, Kartoffelsalat, veganes und vegetarisches Weihnachtsmenü, Glühwein und vieles mehr.
  • Back dich um die Welt von Christian Hümbs: Ein süsser Roadtrip mit Christian Hümbs, dem Leiter der Patisserie im Dolder Grand. Er vereint in seinem neuen Backbuch Kuchenrezepte, Backideen und süsse Trends aus aller Welt.

Welches Buch wählst Du für unsere weihnachtliche Leserunde?

Das Weihnachtsbackbuch
Christmas is a feeling
Back dich um die Welt
Diese Umfrage ist beendet.

Fanny Nicht ganz einfach, da alle drei Bücher verlockend sind. Ich habe mich entschieden und hoffe, dass mein Favorit das Rennen macht 🤣.

Fanny Schwierig sich zu entscheiden.

Wie immer 😉

Bin gespannt wer das Rennen macht

Meine Stimme landete auch beim bisher beliebtesten Buch! Ich hoffe, dass es bei der Wahl bleibt.

Tolle Idee. Ich wäre für das Weihnachtsbackbuch, da es mir am weihnachtlichsten erscheint. Aber die anderen beiden sind sicher auch spannend nachzukochen/-backen.

Oh nein, was ist bloss mit meinem Favoritenbuch passiert? Wieso liegt es plötzlich hinten? Ich drücke so fest die Daumen, aber es hilft offenbar nicht…

😯

Ooooo ich liebe Back- und Kochbücher und probiere sooo gerne neue Rezepte. Da wäre ich gerne dabei 🤩

Fanny

Super Idee - und die Mitglieder meines Teams werden sich auch freuen, wenn es dann immer mal wieder was Süsses zum Probieren gibt. :-)

Ich bin für eine Backreise um die Welt und drücke die Daumen, dass noch mehr meiner Meinung sind. :-)

Lecker, lecker…. ich freue mich schon ein kleines bisschen auf Weihnachten. (Jaaaha, ich weiss, es ist noch ein bisschen früh… ) Ich habe mich vom Cover leiten lassen und finde das von P. Rosenthal am schönsten… 😍

Meine Stimme geht an das Weihnachtsbackbuch.

Eine tolle Kombi Backen und Weihnachten ein Traum!!!

Ich bin gespannt, welches Buch bis nächste Woche das Rennen machen wird! 😊🎄

An alle, die abgestimmt haben: Nehmt unbedingt auch noch hier an der Verlosung teil - wir verlosen 20 Gratisexemplare des finalen Gewinntitels für die Back/Kochrunde 🙂

Drei meiner liebsten Dinge 😍 Bücher, Backen/Kochen und Weihnachten. Was gibts da besseres 😊 Ich hoffe auf Christmas is a feeling, da scheint es mir von allem etwas dabei zu haben.

Ich habe mich auch entschieden 😘

Die Wahl ist schwierig, da alle drei Bücher toll sind. Da bekommt man gleich Ideen für den Wunschzettel :-)

Nicht einfach …. alle drei Bücher sind top … bin gespannt …

Fanny

Da meine beiden Töchter im Ausland leben (Schottland und Dänemark) bin ich offen für Koch- und Backideen aus aller Welt. Freue mich aber auch die beiden anderen Bücher, falls ich an dwr Verlosung dabeisein kann. 😉

Hallo ihr Lieben!

Es ist richtig knapp geworden, aber schlussendlich hat Christmas is a feeling von Patrick Rosenthal die meisten Stimmen erhalten und das Rennen gemacht!

Das heisst Christmas is a feeling ist unser Gewinntitel! 🎄📚

Ich freue mich ausserdem sehr, die 20 Gewinner:innen für die Leserunde verkünden zu dürfen, die alle je ein exklusives Exemplar von «Christmas is a feeling» erhalten. Die 20 Gewinner:innen sind:

Herzlichen Glückwunsch! Ihr werdet euer Exemplar von «Christmas is a feeling» in den kommenden Tagen erhalten. Wir werden im Dezember ausgewählte Weihnachtsrezepte aus dem Buch ausprobieren, backen, kochen und uns hier im Gespräch darüber austauschen. «Christmas is a feeling» hat jede Menge leckere Rezepte - von Keksen, Getränken und weihnachtlichen Drinks bis hin zum salzigen Weihnachtsmenu und Snacks. Seid ihr bereit für etwas Weihnachtsstimmung? Alle Book Circle Mitglieder sind übrigens herzlich willkommen, an der Runde teilzunehmen, auch wenn ihr nicht zu den 20 Gewinner:innen gehört. 😊

Zur Leserunde:

Die Back-Runde und der Austausch finden schriftlich hier in diesem Gespräch statt. Gleich zum 1. Dezember kann es losgehen und wir probieren bis zu Weihnachten ausgewählte Rezepte aus.

Jede Woche stehen neue Rezepte im Fokus. Ich schlage vor, dass alle pro Woche ca. 2 Rezepte ausprobieren (mehr gehen natürlich immer 😉!). In einigen Fällen können wir dieselben Rezepte backen, aber ihr sollt auch selbst Rezepte aussuchen, die euch «gluschten». Vielleicht schafft es ein Rezept ja sogar auf euer finales Weihnachtsmenu?

Ihr backt/kocht an jenen Tagen, die euch am besten passen und könnt eure Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen. Am wichtigsten ist besonders eines: gemütliche Weihnachtsstimmung. 😊

Mehr Infos zu unserem «Menüplan» folgen noch!