• [ehemaliger Benutzer]

• Bearbeitet

Ich fände es ganz spannend zu erfahren, wer von den Mitgliedern was schreibt und sich darüber auszutauschen. Vielleicht folgt auf den Book Circle auch irgendwann ein Schreib- oder Autorenzirkel?

[ehemaliger Benutzer] Ich bin aktiv in der RPG-Szene (Role Playing Games). Ich schreibe täglich - zur Zeit in 3 verschiedenen Foren - Geschichten mit anderen Menschen aus dem deutschsprachigen Raum. Wir nehmen uns dabei viel Zeit für die Recherche, erweitern unser Wissen (manchmal sehr detailreich) und tauschen uns auch aktiv aus. Für mich ist die RPG-Szene nicht nur eine Plattform für Schreibwütige sondern auch sehr lehrreich. Für RPGs braucht man Fantasie, das Einfühlungsvermögen in eigene erfundene Charaktere und die Liebe zur Herausforderung, Geschichten zu schreiben, deren Richtungen man nicht allein beeinflussen kann.

• [ehemaliger Benutzer]

• Bearbeitet

Gewitterblume Vielen Dank für deinen Input. Ich meinte meinen Beitrag eher als Feedback an die OrganisatorInnen des Book Circle. Eventuell könnte man daraus auch einen Schreibzirkel machen, in dem die Mitglieder sich über ihre Texte austauschen.

Was du machst, klingt toll und durchaus anspruchsvoll, denn täglich zu schreiben erfordert Disziplin. Meine Neugier auf deine Texte ist geweckt. 🙂

• [ehemaliger Benutzer]

Gewitterblume Na ja, ich meinte eher, dass man vielleicht im Book Circle eine Rubrik eröffnen könnte, in der Mitglieder ihre selbst geschriebenen Texte veröffentlichen können.

Puh. Ich kann mich einfach nicht verständlich machen. Muss wohl an meinem Alter oder an meinem niedrigen IQ liegen. 🙂