Guten Tag

Bei uns zieht jedes Jahr im Dezember ein Wichtel ein. Der verschenkt am 1. Tag all meinen 4 Kindern ein Weihnachtsbuch für die Adventszeit. Für 3 von Ihnen habe ich glaub ich tolle Bücher.. aber für meinen 4-jährigen Sohn finde ich nichts was mich umhaut. Hat jemand eine Idee?

Für meine Kinder habe ich folgendes gedacht:

Für meinen 9-jährigen Sohn: jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Für meine 7-jährige Tochter: Das Weihnachtsgespenst

Für meinen 4-jährigen ????

Für meine 2-jährige Tochter: Bobo feiert Weihnachten.

Wenn ihr eine Idee habt für meinen 4-jährigen Sohn oder eine bessere Buchempfehlung für die andere 3 Kinder habt.. dann schiesst bitte los.

Danke!

Liebe Grüsse

Ramona

Ramona Was für eine tolle Idee!! Eine Idee für den Vierjährigen habe ich leider keine. Sehr unterhaltsam (und empfehlenswert für die älteren beiden) finde ich Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätsel rund um die Welt von Renus Berbig. Helge Rentier reist in verschiedene Länder und lernt (teilweise lustige) Weihnachtsbräuche zum Miträtseln kennen

• Ramona hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ramona was für eine tolle Idee, auf die Vorschläge bin ich gespannt denn meine Tochter wird bald 4 Jahre alt. Ich bin gestern leider ohne passendes Weihnachtsbuch aus dem Buchladen gelaufen.

• Ramona hat auf diesen Beitrag geantwortet.

peach

Wow da hab ich gleich mal gegoogelt! Das ist eine tolle Idee! Vielen Dank!

ENIF

ENIF

Ich ebenfalls. Ich war Samstags wirklich lange im Orell Füssli am rumstöbern. Aber ich ging auch ohne Buch für den 4-jährigen nach Hause. Ich möchte nicht nur ein Bilderbuch. So ein Buch mit 24 Kapiteln und einigen Bildern wär eine tolle Sache. Wenn ich mehr weiss, dann melde ich mich.

• Relaxa hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ramona

Hi Ramona

Geissbock Charly feiert Weihnachten. Ein Duftbuch für 4-6 Jahren mit 12 Duftbildern.

Kenne es nicht wirklich selber, habe aber schon gehört, dass es gut sein soll.

LG Relaxa

Ramona Tolle Wichtel-Idee! Ich habe für meine 4jährige Maus gerade erst das Buch “Der kleine Siebenschläfer - Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten” von Sabine Bohlmann gekauft. Es ist in 24 Kapiteln gegliedert und superschön bebildert. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?

Hier das Buch bei Orell Fuessli.

• ENIF hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • ENIF gefällt das.

Hortensia13 Vielen Dank für deine tolle Idee - wir mögen den Siebenschläfer sehr gerne!