Giorgione
Ja, auch ich habe zu Ende gelesen - eigentlich schon länger - aber verschiedene Stellen im 3. Teil nochmals gelesen. Nun sind von euch schon sehr viele treffende, interessante Aspekte eingeflossen. Die Idee, dass wir in 4 Monaten das Buch nochmals erhalten, finde ich toll!
Nun zur Auflösung der Anomalie: einerseits spannend alle Personen wieder zu hören, andererseits auch etwas enttäuschend. Ist das die Lösung - eine mögliche sicher. Die speziellen Begegnungen nach 4 Monaten mit sich selbst: ein Lebender begegnet seinem toten Ich, 2 Sophien versuchen sich zu arrangieren, 1 Kind wird mit 2 Müttern konfrontiert eine eingeblendete Night show , Selfies, likes und Suizide. Weltuntergang und
Verschwörungstheorien, sind wir Kopien oder eher Simultationen - wann wird endlich der reset Knopf gedrückt?
Das Buch hat Lesevergnügen aber auch Kopfzerbrechen, Lust auf mehr Tellier ausgelöst. Nur eines weiss ich noch nicht: wem soll/kann ich diese Lektüre empfehlen? einem Thrillerfan, Sciencefiction Liebhabern? Ich habe mich aber schon dabei ertappt, dass ich in verschiedenen Gesprächen die Frage stellte: kennt ihr das Buch “Die Anomalie” - niemand meldete sich, ich versuche zu erzählen und stocke nach ersten Sätzen wie: 2 identische Flugzeuge, die … sicher werde ich das Buch nochmals lesen, ganz anders, bewusster und auch die meisten Zitate oder Anspielungen recherchieren.
Ich hoffe, das die “Anomalie” verfilmt wird und ich wäre eine der ersten Besucherinnen.
Ich danke herzlich für die Anregung zu dieser besonderen Lektüre!