Hier noch unsere Rezept-Berichte 2 und 3 für diese Woche:
Polpette alla livornese:
Schwierigkeitsgrad/Aufwand:
Das Zusammenmischen der Zutaten ist natürlich der Hit bei Kinder. Es war auch schön sich das Kugelformen aufzuteilen. Ich hab sie geformt, mein Sohn paniert. Das Anbraten habe ich übernommen, da er sich nicht recht an den Herd getraut. Die Hackbällchen haben schön ihre Form gehalten.
Ablauf:
Der Ablauf war eindeutig und unmissverständlich. Wir haben aber zur Alternative mit Hackfleisch gegriffen, wodurch ein, zwei Schritte wegfielen.
Leckerheitsskala:
Durch die beigemischten Kartoffeln ist es ein Gericht, das gut satt macht. Die Petersilie war lecker darin. Wir haben die Hackbällchen mit einem Zucchini-Chutney (Erwachsene) und Ketchup (Kinder) genossen.
4 Kochlöffel
Gnocchi alla romana:
Schwierigkeitsgrad/Aufwand:
Der Aufwand ist zeitlich etwas höher, da der Griess noch abkühlen muss. Aber wir haben es in zwei Schritten aufgeteilt.
Ablauf:
Es fehlt ein Hinweis darauf, dass nach dem Einrieseln des Griesses auf kleiner Flamme gekocht werden muss. Für Griess-Neulinge ist das nicht klar. Ausserdem haben wir mehr Milch beigegeben, da sonst alles in der ersten Minute angebrannt wäre.
Leckerheitsskala:
Den Kinder hats nicht so geschmeckt. Wir Erwachsenen fanden diese Griess-Variante feiner als normale Polenta.
4 Kochlöffel