Hier noch unsere drei Rezepterfahrungen der vergangenen Woche:
Amor polenta:
Schwierigkeitsgrad/Aufwand:
Wir fanden den Kuchen ruckzuck gemacht und gar nicht zwei Kochmützen schwer.
Ablauf:
Es fehlt mir die Angabe über die Grösse der Cakeform. Wir nahmen dann die kleinste Cakeform-Grösse. Der Kuchen kam eingefallem aus dem Backofen, war keine Schönheit. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass wir anstatt Maismehl feine Polenta und gemahlene Mandeln anstatt Mandelmehl genommen haben.
Leckerheitsskala:
Geschmacklich war er aber lecker. Leider war er körnig durch die Polenta. Das nächste Mal versuchen wir diese zu mahlen. (Wir haben nirgends Maismehl gefunden.)
4 Kochlöffel
Tagliatelle al ragù:
Das Gericht braucht seine Zeit, ist aber nicht schwer zu machen.
Ablauf:
Das Kochen des ragù ist einfach. Den Weisswein finde ich nicht passend für die Kinderküche. Wir haben ihn durch verdünnten Weisswein-Essig ersetzt. Geschmacklich macht es keinen Unterschied, aber fürs Gewissen.
Leckerheitsskala:
250g Nudeln für 4 Personen (62,5g/Person) finde ich etwas wenig. Das Gericht ist zwar der Primo Piatto, aber trotzdem finde ich die Portion für einen Hauptgang zu wenig.
4 Kochlöffel
Costolette alla milanese:
Einmal panieren, ab in die Pfanne. Einfacher gehts nicht.
Ablauf:
Grössere Kinder können alles selbst durchführen.
Leckerheitsskala:
Wir haben Schweine- anstatt Kalbfleisch genommen, da gerade es letzteres nicht im Laden gab. Das hat die Garzeit erhöht, war aber auch lecker.
Anmerkung: Es fehlt als Zusatz ein kleiner Hinweis mit was man die Koteletts essen kann.
5 Kochlöffel