Gerne teile ich meine Interpretationen mit euch zum Textaufbau. Ich habe keine Ahnung, ob ich damit richtig liege, da ich noch nicht so weit mit Lesen bin, da beruflich sehr eingespannt.
Im Text wird immer wieder auf Zahlen verwiesen.
Für mich könnte dies hier ein Schlüsselsatz sein:
Wir schreiben den 14. Juni. In genau einem Monat werden meine französischen Brüder bei der Begehung ihres Nationalfeiertages ihre Flagge falsch in den Himmel malen. Einen Tag später werden sie die Fussballweltmeisterschaft gewinnen, und noch einen Tag später erneut die Tricolore fliegen, dabei werden sie dann keinen Fehler mehr machen. Am Abend des Sieges werden wir auf den Champs-Elisées feiern, und dann wird es nicht einmal Minuten dauern, bis alles umschlägt in einen Sommerregen von Tränengas auf heisses Pflaster.
Daraus schliesse ich, dass die Auflösung der Geschichte an einem 16. Juli geschieht.
Sean Christophe ist Mathematik- und Philologiestudent. Was mich mit Hinweis auf das Titelbild auf folgendes schliessen lässt:
Ein Algorithmus ist eine eindeutige Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems oder einer Klasse von Problemen. Algorithmen bestehen aus endlich vielen, wohldefinierten Einzelschritten. Damit können sie zur Ausführung in ein Computerprogramm implementiert, aber auch in menschlicher Sprache formuliert werden (Quelle: Wikipedia).
Unsere Autorin ist promovierte Ärztin. Wie sonst könnte sie die Krankheitsbilder so exakt beschreiben?
Krankheitsbilder, Zahlen, Hinweis zu Fussball und Pink Floyd sind weitere Hinweise auf den Textaufbau und den roten Faden, welcher alles zusammenhält und wohl auch zur Auflösung des Titels führen wird.
… habe ich das Gefühl, den ganzen Tag - oder vielleicht auch mein ganzes Leben - einem imaginären Ball hinterhergerannt zu sein, ohne das Tor jemals in Schussnähe bekommen zu haben.>
Jedenfalls fiebere ich wie ihr der Auflösung des Titels entgegen! Vielen Dank auch euch allen für die spannenden Ausführungen, welche ich sehr gerne lese!
Was haltet ihr von meinen Interpretationen?