Danke an euch alle für das Teilen eurer Kommentare zum letzten Teil und Ende der Geschichte - ich finde eure Eindrücke sehr spannend zu lesen! Bisher schreiben die meisten von euch eine euch eine eher verhaltene Rückmeldung - @Nathiswiss @dena @Lody @Stevie @vh_____ wie ist es euch mit der letzten Leseetappe ergangen?
Ich glaube im Zentrum vieler eurer Kommentare steht: Weshalb verläuft die Schnitzeljagd (@CJenny diese hatte ich nämlich ein wenig als “roter Faden” gesehen) eigentlich im Nichts? Und: Was will mir denn die Geschichte eigentlich sagen?
LoveLaughRead Ich frage mich gerade, ob die nicht aufgelöste Schnitzeljagd evtl. ein typisch postmodernes Element hätte sein sollen
Ich finde Deinen Kommentar @LoveLaughRead dazu sehr spannend - es hat ja fast schon ein “nonsensical” Element, es macht nicht ganz Sinn: wir fiebern der Auflösung und dem “Ziel” entgegen, aber diese trifft schlussendlich nicht wirklich ein. Meine erste Reaktion war auch ein wenig Frust (ich möchte doch wissen, was da alles dahintersteckt!) - und doch verläuft das Ende für Sean eigentlich positiv. Vielleicht zählt hier mehr der Gedanke “Der Weg ist das Ziel”? Das Ziel der Reise, die Schnitzeljagd selbst ist vielleicht unwichtig - wichtig ist, dass sie Sean währenddessen hilft, mit seiner Krankheit besser umzugehen und dass er wichtige Begegnungen macht? Was meint ihr dazu?
Wie findet ihr den Epilog, der eine positive, zuversichtliche Ausschau auf Seans Zukunft gibt?
An dieser Stelle auch schon mal ein grosses Dankeschön an euch für das Mitmachen in der Leserunde und eure Eindrücke! Zum Abschluss der Leserunde könnt ihr eure Bewertung von “Revolution morgen 12 Uhr” verfassen und veröffentlichen. Bei der Abschlussbewertung geht es darum, dass ihr euren Gesamteindruck der Geschichte festhaltet. Einige Bewertungen habe ich bereits entdeckt - falls ihr diese noch nicht gepostet habt, könnt ihr euren Kommentar gleich hier schreiben und teilen. Bei Fragen oder Unklarheiten zur Bewertung gerne einfach melden. 🙂