• Aktuell im Gespräch
  • August Lese-Challenge «Die verschwindende Hälfte» / «Das Land der roten Sonne»

Hallo liebe @Ni-Na

Ich freue mich, als Teil der August Lese-Challenge Deinen Buchvorschlag “Das Land der roten Sonne” von Harmony Verna lesen zu dürfen 🙂 Die Autorin und das Buch kenne ich noch überhaupt nicht - bin aber gespannt, mal wieder in einen guten historischen Roman einzutauchen! Was hat Dich an der Geschichte so gepackt, dass Du es für die Challenge vorgeschlagen hast?

Du wiederum darfst meinen Vorschlag “Die verschwindende Hälfte” von Brit Bennet lesen. Kennst Du die Autorin schon?

Freu mich auf den Austausch!

• Ni-Na hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Arktis gefällt das.

Fanny
    guten Morgen

ich kenne das von dir vorgeschlagene Buch noch nicht, ebenso steht es mit mit der Autorin, ihr Buch „Die Mütter“ steht jedoch auf meiner LeseWunschListe. Ich freue mich deshalb sehr auf das zu lesende Buch!
    Das Buch, das ich vorgeschlagen habe, hat mir gefallen, weil 2 Geschichten miteinander verwoben werden, weil es in einer anderen Zeit spielt, zum Denken anregt, auch eintauchen lässt…

Ich lese gern und viel, je nach Lust und Laune einfache Ferienlektüre, Provence Krimis, Fantasiewelten-Bücher, … gestern habe ich ein Buch von Ken Follett (Die Leopardin) fertig gelesen, das wäre auch absolut vorzuschlagen gewesen 😉

So, nun wünsche ich Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Nina

• Fanny hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Fanny gefällt das.

Ni-Na Das klingt super, ich liebe es ja, wenn 2 Geschichten miteinander verwoben werden - also der perfekte Vorschlag 😃 “Die Mütter” ist auch auf meiner Leseliste, hab es gleich draufgepackt, nachdem ich “Die verschwindende Hälfte” fertiggelesen hatte. Auch hier übrigens verschiedene Geschichten/Perspektiven, sie vernetzt werden!

Dir auch einen schönen Tag - ich freu mich schon aufs Lesen.

5 Tage später

Liebe Fanny

Gestern ist das Buch „Die verschwindende Hälfte“ angekommen. Nachdem ich noch das Buch „Die Aktiviestin“ fertig gelesen habe, konnte ich heute mit deinem vorgeschlagenen Buch beginnen.
      Ich bin mit Teil 1 fertig (also vor Seite 103), das Buch ist, so wie es auf dem Umschlag heisst, ein klarer Pageturner und ich muss mich zusammenreissen, es nicht gleich jetzt fertig zu lesen.
      Mir gefallen die Beschreibungen der einzelnen Menschen sehr gut, ich habe klare Bilder vor Augen (meine Bilder, deine sähen wohl anders aus😉). Auch die Atmosphären der einzelnen Schauplätze ist super beschrieben. Ich freue mich aufs Weiterlesen.

So, und nun bin ich fertig mit lesen, würde jedoch gerne die Geschichten der einzelnen Personen weiter verfolgen…
      Das Buch hat mich total gefesselt. Ich konnte in die Geschichte eintauchen, das mache ich immer wieder gerne. Die beiden Schwestern, die so verschiedene Wege gingen, haben Töchter, die zueinander finden. Die männlichen Figuren sind sich, meiner Meinung, eher ähnlich (ausser dem einen), das ist auch bemerkenswert.
      Herzlichen Dank für diese Empfehlung!