Hallo ihr Lieben! @JujuMa @Susanna @Seerose Entschuldigt meine verspätete Antwort, eure Kommentare sind bei mir irgendwie untergegangen! Die Lesewoche geht tatsächlich immer von Dienstag bis Dienstag, und ab Freitag tauschen wir uns zum gelesenen Teil aus. So ist die Woche ein wenig “geteilt” in Lesen/Diskussion, und die Super-Schnellleser:innen (was ihr bei diesem Buch anscheinend alle seid 😉 ) können ihre Gedanken schon Ende Woche teilen, während andere Leser:innen übers Wochenende und bis Dienstag dazustossen können. Diskussionszeit ist also jeweils von Freitag bis Dienstag, und dann geht die nächste Lesewoche los 🙂
Das heisst, ab heute kanns mit dem Austausch richtig losgehen! Alle, die Kapitel 21 noch nicht erreicht haben: ab jetzt kanns hier zu Spoiler kommen, also aufgepasst! Aber so wie es klingt, haben die meisten von euch ja richtig Gas gegeben beim Lesen!
Was sind eure ersten Eindrücke? Wie seid ihr in die Geschichte eingestiegen - brauchtet ihr etwas Anlaufzeit oder ab Seite 1 direkt im Plot drin? Hat euch die Atmosphäre gepackt?
Wir lernen unsere Ermittlerin Hanna Duncker kennen. Etwas unnahbar, sogar kalt vielleicht - aber trotzdem unsicher und verletzlich. Wie findet ihr sie als Figur?
Die Struktur mit Joels kurzen Kapiteln und seiner Sicht finde ich, machen das Lesen noch einen Zacken spannender - und tragischer. Die Welt und Gedanken eines Teenagers, gleichzeitig wissen wir, dass es sein “letzter Tag” ist, und zeitgleich wird seine Leiche gefunden. Da musste ich doch einen Moment leer schlucken. Wie findet ihr diese Struktur?
Und natürlich: habt ihr schon Theorien dazu, was passiert ist und in welche Richtung die Ermittlungen gehen werden? Was wohl die rosa Blüte in Joels Hand zu bedeuten hat?
Ich bin gespannt auf eure Kommentare!