Hallo ihr Lieben!
An dieser Stelle ein richtig grosses Dankeschön an euch alle für die vielen anregenden Kommentare und Eindrücke zu den drei Leseetappen! Ich hoffe, das gemeinsame Lesen und der Austausch haben eure Leseerfahrung bereichert - oder besser gesagt: ich hoffe, ihr habe das gemeinsame Lesen als Quality Time erfahren. 😉
Zum Abschluss unserer Leserunde freue ich mich auf eure finale Bewertungen zum “Quality Time” hier im Book Circle. Eure schriftliche Bewertung könnt ihr hier verfassen und posten. Bei der Abschlussbewertung geht es darum, dass ihr euren Gesamteindruck des Buches festhaltet. Einige eurer Bewertungen hab ich bereits entdeckt, danke! Falls jemand Fragen zur Abschlussbewertung hat, einfach melden.
Die Gesprächsrunde hier bleibt übrigens auch weiterhin offen für euch, ihr könnt euch also problemlos weiter austauschen. @Regina68 @Michal @lesen_ist_spass ich bin noch gespannt auf eure Kommentare zum letzten Teil. 🙂 In den kommenden Wochen werden wir die Diskussionsrunde dann auch für die ganze Community sichtbar machen, damit das Gespräch auch für andere Leser:innen “weiterleben” kann. 🙂
Zu guter Letzt hier noch der Kommentar von @Kiwi, den ich als Abschluss sehr schön und passend finde:
Kiwi So, was ist nun Quality Time? Das hängt davon ab, was einem wichtig ist. Ist Glück eine ideale, unerreichbare Welt, oder liegt es doch eher vor uns und wir müssen es bloss erkennen? Für mich hat Quality Time damit zu tun, Details im Leben besser zu erkennen und bewusst zu erleben. Dafür braucht es nicht immer eine Reise ans Ende der Welt, manchmal liegt das Glück direkt vor uns.
In diesem Sinne wünsche ich euch viel richtige Quality Time - und dazu natürlich eine Menge guter Bücher!
Herzliche Grüsse,
Fanny