Schönen Freitag zusammen!
Teil 2 war eine ziemliche emotionale Achterbahnfahrt! Wie @MaSc81 schon geschrieben hat, passiert hier so unglaublich viel in kürzester Zeit, dass man kaum hinterher kommt.
Es ist fast erschreckend, wie schnell Poppy zwischen den Extremen schwankt. Am Anfang von Teil 2 versucht sie noch krampfhaft, ihr „altes“ Leben mit Sam zu retten, lässt sich sogar die Spirale ziehen und verlobt sich sogar überstürzt mit Sam. Sam wird dabei fast schon unheimlich, wie er ihren Zyklus mit einer App trackt und sie wegen ihres Alters unter Druck setzt. Doch die Identität von Dandelion lässt Poppy auch weiterhin nicht los. Dass sie Jake in Dandelions Wohnung einziehen lässt, war eigentlich schon der Anfang vom Ende ihrer Beziehung zu Sam.
Der absolute Bruch im Hotel war für mich einer der stärksten Momente. Mitten in einem Striptease-Versuch erkennt sie, dass sie Sam nicht mehr liebt und flüchtet regelrecht vor ihm. Dass sie kurz darauf wieder bei Jake landet, zeigt, wie sehr sie sich nach dieser „neuen“ Poppy (oder eben Dandelion) sehnt.
Jake macht es einem wirklich nicht leicht, ihn zu mögen. @MaSc81 hat recht, er suhlt sich oft in seiner Opferrolle, besonders nach dem Vorfall mit seiner Kollegin Sydney, bei dem er völlig betrunken war und nun wegen unangemessenen Verhaltens suspendiert ist.
Interessant finde ich aber seine Verbindung zu seiner Mutter. Man versteht durch die Briefe, die er unter Dandelions Bett findet, viel besser, warum er so traumatisiert ist. Er erkennt in Poppys Trauer seine eigene Geschichte wieder. Dass seine Ex-Frau Zoe nun ausgerechnet von ihrem neuen Partner Jan schwanger ist, ist für ihn natürlich ein weiterer Schlag, aber die neue Offenheit zwischen ihnen als Eltern tut der Geschichte gut.
Ich bin auch noch skeptisch, was das Glückliche-Paar-Potential betrifft! Jake scheint eher in die Illusion von Dandelion verliebt zu sein. Ob er die echte, manchmal komplizierte und „graue“ Poppy wirklich lieben kann, muss Teil 3 erst noch zeigen.
Was denkt ihr? Ist Jake bereit für die Realität oder braucht er das Drama um die tote Schwester, um überhaupt etwas zu fühlen?
Ich bin gespannt auf weitere Kommentare und wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende