Nochmal hallo zusammen 🙂 ich habe ein kleines Problem und brauche euren Rat. Ich weiss ich bin weit hinter dem Soll. Habe heute Vormittag Kapitel 4 beendet… und im Normalfall würde ich nicht weiterlesen.
Der Grund: Sullivan, der aus dem Nichts auftaucht, ausser ich habe ihn bis jetzt immer überlesen, was möglich ist, war natürlich auf demselben Boot wie Narbengesicht und wie kann es nicht anders sein, ist er mit ihm ins Gespräch gekommen. Doyle, der bis jetzt die Ausgeburt an Vorsicht war hat sich auf dem Schiff zu politischen Eskapaden reizen lassen, so dass es im wahrsten Sinne das Wortes das Erste ist, was Sullivan von seiner Reise erzählt.
Dann noch ein anderes Detail. Die trinken immer Whisky. Soviel ich weiss, war der arme Leute Drink in England damals billigster Fusel namens Gin. Richtigen Whisky konnten sich die wenigsten leisten.
Zurück zu meinem Problem. Ich weiss nicht ob ich zu kritisch bin, was denkt ihr. Dass sich Doyle auf dem Schiff so auffällig anders verhält, überhaupt keine Vorsicht walten lässt. Finde nur ich, dass es seinem späteren Charakter widerspricht? Habe ich etwas verwechselt?
Wird es weiter solche Unstimmigkeiten geben? Mir fällt es immer schwer in der Geschichte zu bleiben, wenn ich mich alle paar Seiten fragen muss: “Macht das Sinn? Sind das nicht ein bisschen viel Zufälle? Das ist jetzt wirklich ungenau und oberflächlich? etc.?”
Ich muss jetzt noch arbeiten gehen, werde aber am Abend weiterlesen, hoffe aber darauf, dass ihr mir Mut macht. Ich erwarte natürlich keine Spoiler. Ach ja, ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven mit meinem Gemotze 🙂.
Grüsse tobi