So, nun komm ich auch dazu meine Eindrücke zum 2. Abschnitt zu schildern. Ich musste aber kurz zurückblättern, da ich das Buch so schnell weiter gelesen habe, dass ich schon fast fertig bin. Werde aber natürlich nicht Spoilern.
Mir gefällt’s weiterhin super gut, liest sich immer noch sehr schnell, da immer etwas passiert und man immer wissen möchte, was als nächstes passiert. Finde dies erfrischend und für mich sehr passend, da man so viel mehr Spielraum für die eigene Fantasie hat, als wenn es sehr detailgetreu beschrieben wird.
Die Differenzen mit Perri sind spannend und auch dass die Wachen bestochen werden können, macht es für mich glaubwürdiger. Weitere Details wie beispielsweise der Brief von Graylin hält den Spannungsbogen die ganze Zeit weit oben.
Das Knistern zwischen Raven und Vale kommt auch immer mehr zum Vorschein, trotz ihrer Abneigung gegen ihn, da er ein Wachmann ist.
Die Parallelen zu Tribute von Panem sind weiterhin sichtbar, wie zum Beispiel, dass Raven bei der Jagd Momo hilft, hat mich sehr an Katniss und Rue erinnert. Da es sich aber um eine ganz andere Jagd handelt, macht es dann doch sehr spannend und somit anders als bei Tribute von Panem.
Freu mich auf den weiteren Austausch mit euch! Frohes weiterlesen!