Fanny
Ich fing Feuer ab Seite 1, was nicht viele Autoren schaffen. Daher finde ich den Schreibstil fesselnd und auch die verschiedenen Sektoren sehr gut beschrieben.
Die Protagonistin Raven gefällt mir vom Charakter sehr, sie wirkt stark, ihre einzige Schwachstelle scheint ihr Bruder Jed zu sein.
Natürlich weist es starke Parallelen zu “Die Tribute von Panem” auf, mich stört es aber nicht, da ich die Reihe geliebt habe. Und ich mich genau aus diesem Grund für diese Leserunde angemeldet habe. Auf Seite 98 wird für mich auch gut beschrieben was der Unterschied zu den Panem-Reihen sind:
“Unsere Gäste erfüllen mit der Jagd ihre bürgerliche Pflicht, unsere Stadt zu beschützen. …. Ihr seid für eure Liebsten ebenso ein leuchtendes Beispiel für all jene, die Euch jagen - eine Erinnerung daran, was allen droht, die gegen das Gesetz verstoßen.”
In diesem Roman wird die Bürgerwehr schön geschrieben und für notwendig dargestellt. In Panem diente es für die Bevölkerung zur Unterhaltung.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, auch mit Vale, mir gefällt die Einflechtung der verbotenen Gefühle und das Knistern.