Hallo zusammen
Willkommen in unserer Leserunde zu «To Cage a Wild Bird»! Ich freue mich, unsere Runde hiermit eröffnen und moderieren zu dürfen. Eure Lese-Exemplar wurden versendet und sollten bis zum Lesestart am 16.12. in euren Briefkästen liegen - wie ich lese, sind einige Exemplare bereits bei euch eingetroffen. 😊
Informationen zum Austausch
📚 Organisation: Wir werden das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam lesen und uns etappenweise über den Inhalt austauschen. Der Austausch findet schriftlich in den Kommentaren dieses Gesprächs statt.
📚 Ablauf: Jeden Dienstag startet eine Lesewoche mit dem entsprechenden Abschnitt, der im Fokus steht. Am Freitag der Lesewoche eröffne ich den zu den gelesenen Seiten mit einigen Fragen – ihr könnt auf diese eingehen, aber natürlich auch unabhängig davon eure Eindrücke teilen. Dienstags darauf starten wir dann mit der nächsten Lesewoche usw.
📚 Lesetempo: Die Daten im Leseplan sind als Richtwert gedacht – wahrscheinlich haben wir alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo. Ihr dürft gerne schneller/langsamer lesen und stösst einfach dann zum Austausch dazu, wenn ihr bereit seid. Ich würde euch einzig darum bitten, nicht vor Freitag der jeweiligen Lesewoche Eindrücke zu teilen, da es sonst zu inhaltlichen Spoiler für andere Mitleser:innen kommen könnte. Genauso dürft ihr natürlich auch über die vergangenen Wochen/Abschnitt auch noch später kommentieren.
📚 Beteiligung & Rezension: Ich freue mich auf eure rege Beteiligung. Gebt Bescheid, wenn ihr Fragen oder Unklarheiten habt oder etwas mehr Zeit zum Lesen braucht. Das Lesen und der Austausch sollen Freude bereiten, kein Stress sein. Zum Abschluss
Unser Leseplan
- Lesewoche 1: Vom 16.12.-23.12. lesen wir Seiten 7-130.
- Lesewoche 2: Vom 23.12.-30.12. lesen wir Seiten 131-230.
- Lesewoche 3: Vom 30.12.-06.01. lesen wir Seiten 231-345.
- Lesewoche 4: Vom 06.01.-13.01. lesen wir Seiten 347-Ende.
Was hat euch zum Mitlesen von «To Cage a Wild Bird» motiviert? Verratet es doch gerne unten in einem Kommentar.
Liebe Grüsse & bis bald,
Fanny