tanisha-b
Wie zufrieden seid ihr mit dem Ende dieses Bandes?
Es hat mich emotional sehr mitgenommen und gleichzeitig begeistert. Besonders der grosse Twist am Schluss, der Krafttausch zwischen Fallon und Ariyon, war überraschend und stark. Dass Fallon nun Ariyons Heilrunen trägt, ist ein echtes Wow-Ende. Insgesamt ist es ein dramatisches, offenes Ende, das lange nachwirkt.
Wie habt ihr Fallons Entwicklung über das ganze Buch hinweg erlebt?
Fallon hat sich im Laufe des Buches deutlich weiterentwickelt. Sie hinterfragt mehr, wird mutiger und trifft immer schwierigere Entscheidungen. Besonders stark fand ich, wie sie trotz aller Zweifel und des Misstrauens der Königin das Richtige tut und sogar ihr Leben rettet. Am Ende übernimmt sie Verantwortung, obwohl der Preis dafür fast alles ist.
Wem vertraut ihr nach dem letzten Abschnitt mehr – und wem deutlich weniger?
Nach dem letzten Abschnitt vertraue ich Avis sehr. Sie wirkt ehrlich und liebenswürdig und sorgt sich wirklich um Fallon. Umso mehr hoffe ich, dass ihr nichts passiert, das würde ich kaum verkraften. Solana hingegen vertraue ich gar nicht mehr. Laut Avis will sie Fallon etwas Böses und das bestätigt mein Bauchgefühl. Auch die Enthüllung, dass Avis Solanas Schwester ist, war ein Schock.
Hat euch das Buch neugierig auf die Fortsetzung gemacht? Warum (oder warum nicht)?
Ja, absolut! Es gibt noch zu viele offene Fragen: Ariyon ist in der Zwischenwelt. Wie kommt er zurück?
Was bedeutet es, dass Fallon jetzt Heilrunen trägt? Ist sie nun eine Heilerin?
Das Ende macht extrem neugierig auf die Fortsetzung.
Welche Szene bleibt euch besonders im Gedächtnis?
Mir bleiben mehrere Szenen stark im Kopf:
– Die Szene, in der Ayden Fallon nicht berühren kann, weil sonst der Fluch ausgelöst wird. Sie war unglaublich traurig.
– Ariyons erster Kuss mit Fallon und sein Geständnis seiner Gefühle, ein wunderschöner Moment.
– Und die Schlusszene mit dem beinahe Tod von Ariyon.
– Auch das Attentat auf die Königin und wie Fallon ihr das Leben rettet, war sehr eindrücklich, besonders, weil die Königin Fallon trotzdem weiterhin misstraut.