tanisha-b
Wie zufrieden seid ihr mit dem Ende dieses Bandes?
Die Ereignisse haben sich fast etwas zu sehr überschlagen am Ende. Es lässt viel offen und macht so aber auch Lust auf mehr. Das Reich der Wiedergeburt etc. kann ich so nicht ganz fassen. Es fällt mir gerade etwas schwer mir die diversen Reiche vorzustellen. Etwas zu „abgespaced“ nach meinem Geschmack.
Wie habt ihr Fallons Entwicklung über das ganze Buch hinweg erlebt?
Fallons Entwicklung gefällt mir gut soweit. Sie wird reifer, macht ihre ersten magischen Erfahrungen, sowie auch in der Liebe.
Wem vertraut ihr nach dem letzten Abschnitt mehr – und wem deutlich weniger?
Solana hat mich sehr enttäuscht. Dadurch dass Fallon ihr das Leben gerettet hat, hätte ich mehr Dankbarkeit erwartet von Solana. Aber die ist weiter noch grausamer zu Fallon, als wäre das gar nie passiert mit der Lebensrettung. Daher vertraue ich ihr nun gar nicht mehr.
Hat euch das Buch neugierig auf die Fortsetzung gemacht? Warum (oder warum nicht)?
Ja, das Ende macht neugierig auf mehr, aber ich habe auch Sorge dass es zu sehr „abgespaced“ sein wird.
Welche Szene bleibt euch besonders im Gedächtnis?
Zum Beispiel der Kuss zwischen Ariyon und Fallon.
Oder das Austauschen der magischen Fähigkeiten von Fallon. Wobei ich es etwas zu passend gemacht finde, dass nun auch noch die Fähigkeit zu Fallon dazukommt. Diese Fähigkeit hätte allenfalls schon früher erwähnt werden können.