tanisha-b
Das Tempo hat mir sehr gefallen. Es ist immer etwas passiert, jedoch nicht zu schnelle Wechsel. Die Spannung wird immer hochgehalten. Ich bin sehr gespannt, wie das Buch weiter geht. Schockiert hat mich, dass Fallons Mutter noch am Leben ist und wie sie sich ihr gegenüber verhalten hat.
Ich bin der Meinung Fallon entwickelt sich sehr gut weiter. Am Anfang war sie noch etwas unsicher. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sie nun eher kämpferischer wird. Dies zeigt auch die Szene mit den Nachtwandlern. Sie lernt schnell dazu und kann dies auch gleich umsetzen.
Beeindruckt bin ich immer noch von Ariyon. Er macht alles, damit es Fallon gut geht, obwohl ihre Mutter dafür verantwortlich ist, dass seine Eltern gestorben sind. Er nimmt in Kauf, dass sein Leben verkürzt wird, damit Fallon keine Schmerzen hat.
Auch bei Mister Clarke hat sich deutlicher gezeigt, was er im Sinn hat. Anfänglich war er undurchschaubar, jetzt sieht man, dass er sich um Fallon sorgt und nur das Beste will.
Die übernatürlichen Elemente gefallen mir gut. Die neuen Orte zeigen klar den Unterschied zwischen den Klassen der Gesellschaft. Starke Magie, schwache Magie und keine Magie. Auch die Häuser und Wohnungen zeigen dies stark auf.
Mich hat ganz klar die Szene mit den Nachtwandlern respektive Fallons Mutter neugierig auf die nächsten Kapitel gemacht. Zusätzlich frage ich mich wie es mit Ariyon weiter geht. Ich bin gespannt auf die nächsten Kapitel und die Weiterentwicklung von Fallon.