So auch ich kann jetzt noch meinen Senf dazu geben. Der 2. Teil fand ich auch etwas langfädiger als der erste Teil. Die vielen Hinzukommenden Charakteren bremsen mich etwas in der Vorstellung des Aussehens, da ich mir immer alle bildlich verkörpere. Zu wenig Infos dazu, hemmen mich dann und ich kann kaum eine Bindung zu ihnen aufbauen.
Die Tarot Karten sind für mich auch noch sehr schwer einzuordnen. Super spannend aber sehr kompliziert. Ich gebe mich jetzt den Karten und ihrer Bedeutung einfach hin und lasse mich auch eher von ihrer Macht leiten, als immer darüber nachzudenken welche jetzt für was steht.
Silas ist mir noch nicht ganz sympatisch, zu viele ungeklärte Fragen und trotz nicht Vetrauen gegenüber Clara und umgekehrt, riskieren sie nach dem 1. aufeinander treffen schon ziemlich viel zusammen.
Was mich aber freut und mir auch gefällt, dass endlich die Dynamik zwischen Kaelis und Clara zunimmt. Wie gerne würde ich auch einmal wissen, was Kaelis wirklich denkt und fühlt. Leider finde ich ihn aber immer no eher gruselig als anziehend, was für mich seit der Beschreibung im 1. Teil in Halazar als er Clara auf die Probe gestellt hat, immer noch nicht zugenommen hat. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er viel älter, verlebter wirkt als angedacht. ( für mich eher unsexy😅)
aber ansonsten bin ich sehr gespannt wie sich das Ganze entwickelt.