Fabienne-Nyffeler Ich finde das Buch bisher sehr spannend und packend. Der Schreibstil gefällt mir meistens gut, auch wenn ich finde, dass die Sätze manchmal etwas zu einfach wirken oder die Dialoge stellenweise etwas „künstlich“ klingen. Insgesamt gefällt mir der Stil aber trotzdem sehr.
Die Protagonistin fand ich zu Beginn sehr sympathisch. Die Szene mit dem Rock fand ich jedoch als ziemlich unangenehm, insbesondere, als sie die andere Frau „Röckchen“ nannte. In diesem Moment fand ich sie unsympathisch, weil sie die andere Frau wegen ihrer Kleidung kritisiert und ihr einfach so zu „helfen“ beginnt, ohne vorher um Erlaubnis zu bitten. Danach konnte ich sie aber wieder mehr mögen 😊
Den Protagonisten Kaelis finde ich bisher sehr interessant und geheimnisvoll. Besonders spannend finde ich, dass ich noch keine klare Vermutung habe, in welche Richtung sich die Handlung entwickeln wird. Das macht das Lesen umso fesselnder. Ausserdem erkenne ich einige Parallelen zu Harry Potter, was ich sehr spannend finde😄
Ich bin besonders neugierig darauf, zu erfahren, was mit der Mutter der Protagonistin passiert ist, wo ihre Schwester steckt und was es mit ihrem Nachnamen auf sich hat. Auch finde ich es seltsam, dass Kaelis ihr sagt, sie solle sich als Mitglied des Clans der Eremiten ausgeben, obwohl er selbst mit dem Aussterben dieses Clans in Verbindung gebracht wird. Da steckt sicher noch mehr dahinter😊